Hund zieht an der leine

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon Fritz » Mi 14. Jan 2015 19:04

stella84 hat geschrieben:Hallo Inga
Ja is ja auch immer blöd mit den trainer mal ganz blöd gesprochen da kann ja jeder penner auf der strasse trainer werden ich werd mir auf jeden fall die trainer genau anschauen und wenn es sein muss möchte ich ne Urkunde sehen



Urkunden sind auch keine Garantie, denn nicht jeder Mensch hat die Fähigkeiten,
die ein guter Lehrer und Trainer gebraucht. :roll: :roll:

Bei einem Labrador-Schäferhund -Mischling, müßten eigentlich die Anlagen beteiligt sein,
mit denen dieser Hund leicht zu erziehen ist. ;)

Ich würde den Hund nur noch dann, aus der Hand füttern,
wenn er eine Belohnung für eine erfüllte Aufgabe bekommen soll.
Ist der Hund Hungrig genug, wird er Dir seine volle Aufmerksamkeit schenken
und auch eifrig versuchen jeder Weisung von Dir nachzukommen. :P

Auch bei einem Training, wird er leicht mit einem Leckerli für neue Übungen zu begeistern sein :)

https://www.youtube.com/watch?v=RFEQAYkW0Xk

https://www.youtube.com/watch?v=WVhRYq8NujM

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon lico » Mi 14. Jan 2015 20:58

stimmt mit hundeschulen sollte man wirklich vorsichtig sein, es gibt bestimmt gute, aber das muss man erst mal finden.....das ist heute auch eine riesen geldmacherei und viele bekommen ja auch vom arbeitsamt umschulung bezahlt, wobei es da auch richtig liebe mit interesse gibt, nur finden muss man :oops:

probiere es erstmal auch selber, nicht mehr freuen, wenn es raus geht (ich glaube das machst du auch nicht) also ruhig sein, sitzen lassen, sonst geht nicht los.

draussen, wenn zuviel zieht, die einfachste methode der welt, dann geht es wieder heimwärts, hund überlegt kurz (also bei mir) und entscheidet sich, dann laufe ich doch mal locker, wie das corlie, die ist ohne leine, hilft ihm aber, also sie rennt nicht einfach weg (sorry, ich habe 2 da ist wohl einfacher) naj, das hilft manchmal nur 2 minuten, dann geht wieder los, also wieder und wieder umdrehen, sagen dann gehen wir halt heim und siehe da, bei mir geht das jetzt supi nach 3 monaten, aber hat schon gedauert und geduld gekostet, aber ist ja o.k

aber wie gesagt, geht auch bei einem, kostet viel geduld, aber das geht, bei hundebegnungen, zur seite gehen und sitzen lassen, streichlen, beruhigen und auch selber sehr ruhig sein.

ich hatte mal 3 hunde und da habe ich viel geübt, ich denke heute noch, das war einfach eine sache, das ich ruhig war und dann auch die hundis ruhig wurden, aber es hat gedauert und ich musste erstmal lernen total entspannt zu sein, vielleicht geht hundeschule schneller, aber ich weiss nicht...probiere einfach und wir müssen meisstens sicherer werden, nicht die hundis :D

viel glück und ist ja egal wer es schafft ob du oder hundeschule wird werden, wirst sehen

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon Lissie » Sa 21. Feb 2015 22:26

Hallo Stella,ich kenne das Problem und mußte da auch durch.Und zwar durch eine konseqente Erziehung meinerseits.In einer guten Hundeschule wird nicht der Hund sondern der Halter erzogen.Dein Hund macht keine Fehler sondern Du.Du mußt lernen der Chef zu sein,und Du bestimmst wann dein Hund mit anderen spielen darf und wann nicht.Selbst wenn Deiner zu allen freundlich ist heißt das noch lange nicht das die anderen auch freundlich sind.Erspare ihm schlechte Begegnungen.So wie Du die Situation beschreibst ist dein Hund auf sich allein gestellt,keine Führung und kein Halt von Deiner Seite.Du bist Rudelführer,Du beschützt und Du bestimmst wann was passiert.Damit gibst du ihm Sicherheit und Ausgeglichenheit in allen Lebenslagen.Also,Hundeschule und einen Hundetreff finden wo er sich austoben kann.Und arbeite an Dir,sonst wirst du deinem Tier nicht gerecht!
Lissie
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Jun 2014 20:30

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast