Hund zieht an der leine

Hund zieht an der leine

Beitragvon stella84 » Mi 14. Jan 2015 13:14

Hallo liebe Hundebesitzer !
Ich habe einen Labrador schäferhund Mischling aus Ungarn bekommen , er ist 1 Jahr und 6 Monate alt.Ich habe ein riesiges problem mit meinem Rüden (Kastriert) Gassi zugehen. Das Theater geht in der wohnung schon los , wenn ich mir die schuhe und die Jacke anziehe fängt er das Janken an . Danach sage ich ihm er heisst übrigens Aro :-) er soll auf die Decke gehen und Sitz machen wenn er das macht es daufert allerdingt immer so 5minuten lang leider .Dann gehen wir in dewn Hausfluhr da fängt er schon an mich die Treppe runterzuziehen . Und das geht auch draussen die ganze zeit soo weiter .Was man auch dazu noch sagen muss er kennt fast keine anderen Hunde wenn er andere hunde sieht fängt er direkt das bellen an und die anderen besitzer haben meistens angst und gehen direkt ich sage den leuten das er eig. ganz lieb sei und ob es nicht möglich wäre meinen Hund an ihren Schnuppern zulassen damit er das auch alles kennenlernt aber die leute sagen meistens nein danke ich möchte nicht das meinem hund was passiert .Aro ist dann natürlich voll aufgedreht und er versteht es dann auch nicht .Wir haben mit diesem thema gassi gehen echt probleme .Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips dazu geben.
Ich danke euch im voraus schonmal :-)
stella84
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Jan 2015 12:59

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon Gudrun » Mi 14. Jan 2015 13:56

Hallo Stella,

was Ihr jetzt braucht, ist eine gute Hundeschule!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon stella84 » Mi 14. Jan 2015 14:00

Hallo
Ja das mit den hundeschulen is hier so ne sache wir waren schon bei einer schule gewesen und die hat mal nix gebracht und wir waren auch schon bei einem hundepsychologen gewesen und der meinte dadurch das Aro draussen auch nicht auf mich achtet hätte er angblich keine bindung zu mir also mal ehrlich wenn er keine bindung hat dann würde er gar nicht zu mir kommen das ist aber nicht der fall wir kuscheln und spielen auch zusammen ich bin da einwenig skeptisch mit den hundeschulen wir haben nur negative erfahrung gemacht und dann nochmal ner hundeschule vertrauen ?
stella84
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Jan 2015 12:59

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon Fritz » Mi 14. Jan 2015 14:27

Hallo Stella 84
Dein Hund stammt wohl aus einer Haltung, in der er sehr abgeschottet leben mußte,
jetzt muß er lernen wie er sich in der Welt verhalten kann. :cry:

Die Ausbildung und das Training sollten in zwei Richtungen gehen,
die währen, gehorsam und Sozialisierung.
Da zu muß der Hund seine Umgebung kennenlernen,
damit er sie auch ohne Aufregung genießen kann,
zum Anderen ist auch ein Training zum Gehorsam wichtig,
damit er kontrollierbar wird. :?

Im Augenblick ist es wohl schwierig, aber es wäre ein Ziel,wenn Du ihn überall mitnehmen könntest,
damit der Hund auch in extremen Situationen gelassener wird.
Dein Hund sollte tatsächlich auch mit anderen Hunden Kontakte pflegen dürfen
und sich auch im Freilauf austoben können.
Zum Anfang kann man in ein umfriedetes Gelände gehen.
Vielleicht kannst Du Dich mit anderen, geeigneten Hundebesitzern zusammentun,
zu gemeinsamen Spaziergängen und Hundetreffen. :P

Ein Training zum Grundgehorsam, BEI- FUß, PLATZ, usw. sollten regelmäßig geübt werden,
ein Hund der auch frei bei Fuß gehen kann, hat auch mit der Leine keine Probleme. :|

Es wehre für Euch hilfreich, sich einem Hundeverein anzuschließen,
oder in eine Hundeschule zu gehen. :idea:

Fritz.
Zuletzt geändert von Fritz am Mi 14. Jan 2015 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon Gudrun » Mi 14. Jan 2015 14:30

Hallo Stella,

vielleicht hättet Ihr mehr auf die Hundetrainer hören sollen. Ich bin der gleichen Meinung wie Euer Hundepsychologe: Es mangelt an Bindung und Vertrauen, was sich dadurch zeigt, dass der Hund sofort die Führung übernimmt und sein eigenes Ding zu machen versucht, sowie es um Euch herum spannend wird, nämlich draußen. Er traut Dir nicht zu, dass Du Euch sicher führst. Daran arbeitet man am besten in gemischter Gesellschaft, zwischen fremden Menschen und Hunden, und unter fachklundiger Anleitung. Dafür gibt es Hundeschulen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon stella84 » Mi 14. Jan 2015 14:35

hallo Gudrun

Joa ich kann es nicht nachvollziehen das der hund keine bindung zu mir hat ich habe erst daran gedacht naja er is aufgeregt und neugierig was draussen so los ist Da finde ich die meinung von fritz natürlich um einiges sinnvoller das ich mir nen verein suchen soll naja mit hundeschule da schaue ich mal ob ich da was richtige finde .
stella84
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Jan 2015 12:59

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon Fritz » Mi 14. Jan 2015 15:26

stella84 hat geschrieben:Hallo
Ja das mit den hundeschulen is hier so ne sache wir waren schon bei einer schule gewesen und die hat mal nix gebracht und wir waren auch schon bei einem hundepsychologen gewesen und der meinte dadurch das Aro draussen auch nicht auf mich achtet hätte er angblich keine bindung zu mir also mal ehrlich wenn er keine bindung hat dann würde er gar nicht zu mir kommen das ist aber nicht der fall wir kuscheln und spielen auch zusammen ich bin da einwenig skeptisch mit den hundeschulen wir haben nur negative erfahrung gemacht und dann nochmal ner hundeschule vertrauen ?



Hallo,
nicht jede Hundeschalen ist auch passend und kann Hund und Halter nutzen.
Ich habe auch nicht immer Vertrauen zu irgendwelchen Hundetrainern,
doch wenn diese gute Ideen haben ,die Erfolge bringen können, probiere ich diese.
Es ist für Euch aber dringend erforderlich, auch mit anderen Hunden gemeinsam zu Trainieren,
dieses macht Spaß und kann Dir zeigen wie andere Hund-Mensch -Tims zurecht kommen. :)

Du wirst mit diesem Hund nicht ohne ein konsequentes Training weiter kommen können,
doch alleine, ohne Anleitung kannst Du es wohl nicht. ;)

Eine gute Bindung hat der Hund, wenn er Dich immer im Auge behalten möchte
und sofort auf Dich reagiert, sobald Du Dich regst,Deine die Richtung wechselst, oder etwas möchtest.
Spielen und kuscheln kann der Hund auch mit den Anderen,
wenn dem Hund daran gelegen ist. :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon stella84 » Mi 14. Jan 2015 15:34

Hallo Fritz
Also es ist nicht so als wenn er gar nicht auf mich achtet er hört nur was heisst nur nicht auf seinen namen wenn ich pfeife dann schaut er kurz und dann lobe ich ihn auch das is ja auch wichtig so hatte ich es damals mit meinem doggen Mädchen gemacht .Wie gesagt er hört nicht auf seinen namen sonst schaut er ganz kurz aber dann ist aber auch andere dinge wieder wichtiger als ich
Ich werde auf jeden fall mal nach einem Hundetrainer schauen ich dank dir Fritz :-)
stella84
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Jan 2015 12:59

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon IngaE » Mi 14. Jan 2015 15:39

Hallo Stella,

alles hat seine Vor- und Nachteile. Hundeschule - sowie Verein.

Hundeschulen:

Eigentlich sollten Hundeschulen erfahrene Hundetrainer haben. Und ausgebildet sein z.B. nach dem BHV! Da der Beruf nicht geschützt ist kann sich jeder Hundetrainer nennen. Das heißt also nicht gleich da man einen guten Trainer erwischt.

Beim Verein:

Stehen Privat Menchen ehrenamtlich auf dem Platz. Die oft Hundehalter sind, aber auch nicht sein müssen. Die Ausbildung läuft oft über den DVG. Diese Ausbildung alleine verspricht auch noch nicht gleich einen guten Trainer zu erwischen.
Je nach Interesse und Motivation des Vereinstrainers, können auch hier falsche Ratschläge gegeben werden!!!

Hier Hilft nur Gesunder Menschenverstand und sein eigenen Bauchgefühl... welche Trainingsmethode mir und meiner Fellnase gut liegt. Und das kann dann bei beiden dann: Hundeschule - wie Verein gut laufen.

Liebe grüße senden

http://www.collie-white-socks.de
Inga Euler
mit Anouk, Giny und Bandit

Die selber Fremd geht und mit Bandit die Hundeschule besucht.
Und gleichzeitig im Verein als Trainerin auf dem Platz steht. :-)
IngaE
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 18. Jul 2007 07:33
Wohnort: Lehrte

Re: Hund zieht an der leine

Beitragvon stella84 » Mi 14. Jan 2015 16:21

Hallo Inga
Ja is ja auch immer blöd mit den trainer mal ganz blöd gesprochen da kann ja jeder penner auf der strasse trainer werden ich werd mir auf jeden fall die trainer genau anschauen und wenn es sein muss möchte ich ne Urkunde sehen
stella84
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Jan 2015 12:59

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron