Morgentoilette

Morgentoilette

Beitragvon Minde15 » Sa 30. Mai 2015 14:51

Ich brauche auch mal einen Rat. Unser Balu ist jetzt 3 Wochen bei uns, ist 9 Monate alt, war vorher in Spanien im Tierschutz und danach hier. Er ist tatsächlich schon stubenrein, aber: Wenn es morgens zur Gassirunde geht, will er sich sofort lösen und nicht bis zum Feld warten. So war er es im Tierheim gewohnt, wie man uns sagte. Wir haben schon alles mögliche versucht: frühere Zeit, Befehl bei Fuß zu gehen, aber es nützt nichts. Notfalls macht er sein Geschäft auf der Straße. Hat jemand Erfahrung???
Danke minde15.
Minde15
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Mai 2015 19:03

Re: Morgentoilette

Beitragvon Fritz » Sa 30. Mai 2015 16:21

Hallo,
Hunde lernen dann, wenn diese für ein Verhalten belohnt oder getadelt werden,
und sie können auch gleichzeitig lernen, Kommandos damit zu verknüpfen. :P

Ich kenne die genauen Umstände nicht, welche mit der Morgentoilette verbunden sind,
aber Euer Hund kann sein Verhalten nur dann ändern,
wenn es Euch gelingt seine Geschäft dort zu verrichten, wo es Euch gefällt
und ihn dann zu Loben und zu Bestätigen. :|
Ein konsequentes und energisches Auftreten, mit Hilfe einer kurzen Leine,
sollte den Hund davon abhalten können, sich vorzeitig, an ungewollten Stellen zu lösen. :?

Wenn der Weg bis zum Feld nun extrem weit entfernt ist,
sollte man mit der Gassi-Runde vielleicht zu Anfang dort erst beginnen ( Auto )
und den Hund allmählich dazu bringen, eine immer größere Strecke
bis zu dem Feld zugehen, bis er sein Geschäft machen darf. ;)

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast