Gute Hundeschule und Erziehungstipps Raum Bodensee gesucht

Gute Hundeschule und Erziehungstipps Raum Bodensee gesucht

Beitragvon FaKi13 » Mo 15. Jun 2015 16:20

Hallo liebe Hundefreunde,

Meine Partnerin und ich haben uns nach längerer Suche unseren Traum erfüllt und sind seit knapp 2 Monaten Hundebesitzer einer knapp 6 Jahre alten Hündin, ein Pointer- Labrador-Mischling.
Diese ist ursprünglich ein Straßenhund aus der Türkei, sie kam vor 2 Jahren auf eine Pflegestelle, und dort haben wir sie vom ersten Aufeinandertreffen an in unser Herz geschlossen.

Die Grunderziehung passt einwandfrei, sie hat ab und zu Ihren eigenen Kopf, aber ansonsten perfekt.
Sie reagiert toll auf Leckerlis und ist zuhause der liebste Hund überhaupt ;-)

Bis auf ein "kleines" Problem:
Wenn wir mit Ihr Gassi gehen, ist alles normal, bis andere Hunde bzw. Tiere allgemein uns begegnen, unsere Süße reagiert bei den meisten Tieren recht impulsiv, sie fängt bei Sichtkontakt leise zu wimmern an und beginnt wie ein Kängeruh zu hüpfen an.
Sie möchte zu den anderen Tieren hin, sucht den Kontakt, aber verursacht natürlich nicht bei allen anderen Hundebesitzern für Wohlwollen.
Wir schätzen Sie nicht so ein, dass Sie beißt, außer kleinen Rangkabbeleien, aber dieses Verhalten macht es auch für uns nicht immer einfach. Unserer Meinung nach ist dies Ihrer großen Neugierde geschuldet, da sie bei uns noch an der Leine laufen muss, vermuten wir das als Ursache.

Was meint Ihr? Wie könnten wir dem entgegenwirken?


Und die wichtigste Frage: Habt ihr Empfehlungen für Hundeschulen im Bodenseeraum?

Liebe Grüße vom Fabse
FaKi13
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jun 2015 15:48

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast