Starßenhund beißt

Starßenhund beißt

Beitragvon Mickey » Mi 12. Aug 2015 12:30

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und brauche einen Rat, vielleicht kann mir jemand helfen?!
Dann erzähle ich erst einmal was los ist. Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einen Mischling 35 cm und ca. 10 Jahre inszwischen ca 12 Jahre, aus dem Ausland (Italien) gekauft. Wir hatten unsere anfänglichen Schwierigkeiten die wir durch einen guten Hundetrainer und viiieeelll LIEBE gemeistert haben. Aber es sind von 2 Schwierigkeiten wo mir anscheinend keiner helfen kann, oder keiner einen Rat weiß. Mein kleiner Hund beißt bei Fremden wenn ihm etwas komisch vorkommt, nein sagen wir lieber wenn er Angst bekommt, sofort zu, ohne knurren und ziemlich heftig. da ich nie weiß wann er angst bekommt ist das so eine Sache. Vor 4 Tagen hat er eine Bekannt gebissen sie ihn hochheben wollte, was ein totales NOGO bei ihm ist. ( das geht nur mit Maulkorb, auch beim Arzt) Jetzt liegt die gute im Krankenhaus und ich mache mir schon Vorwürfe und bin ziemlich betroffen, obwohl ich es meiner Bekannten mehrfach gesagt habe, sie soll vorsichtig sein, der Hund kann ganz schnell unzwitschen. Aber ich habe sehr oft das Problem das mir die Leute nicht glauben, weil mein Hund ganz niedlich und puschelig auszieht.
Auch kann ich dem Hund nichts!!! wegnehmen was er auf der Straße an fressbarem findet. Bei mir knurrt er aber schlingt es dann ganz schnell runter. Der Hundetrainer sagt, das wäre so in dem Kopf verankert nach sovielen Jahre Straßenleben, da es sein Überleben war, das würde ich wohl auch nicht mehr rausbekommen.
Ich meine, ich kann eigentlich mit diesen Probelmen leben und habe mich damit auch gut arangiert, nur mit meinen Mitmenschen ist es nicht so einfach. Der ein oder andere guckt mich schon blöd an und schüttelt mit dem Kopf, oder es kommen blöde Äusserungen, "tja richtig erziehen muss man den Hund schon. "!
Wenn jemand einen Rat hat wäre ich dankbar. Nette Grüße
Mickey
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Aug 2015 11:59

Re: Starßenhund beißt

Beitragvon Fritz » Do 13. Aug 2015 10:55

Hallo,
Deine Situation ist nicht schön, Du hast die Verantwortung für Deinen Hund,
auch wenn andere Menschen sich falsch verhalten, mußt Du für Schäden haften.

Ich empfehle Dir, diesem Hund in der Öffentlichkeit einen Maulkorb anzulegen,
nur so kann der Hund nichts falsches Fressen und auch niemandem schaden.

Auch wird der Hund so vielleicht auch lernen anders zu reagieren,
wenn er nicht mehr zubeißen kann
und ein Hund mit Maulkorb, flöhst allen Leuten Respekt ein,
niemand wird den Hund berühren wollen,
auch wenn er so niedlich aussieht.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Starßenhund beißt

Beitragvon Steffgiasws » Do 20. Aug 2015 15:11

Sehe ich auch so, schütze dich, deinen Hund und Andere mit deinem Maulkorb. Dann fürchten die Menschen ihn auch nicht mehr
Steffgiasws
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Aug 2015 15:03


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast