Agressiv

Agressiv

Beitragvon fred+ka » Di 21. Aug 2007 14:24

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe da so ein Problem:

meine Schäferhündin ist jetzt fast 1,5 Jahre alt. Sie stürzt sich auf alles, was vier Pfoten und Fell hat. Leider hat sie das - zwar nicht ganz so ausgeprägt - schon als Welpe gemacht.

Ich selber arbeite sie von anfang an auf dem Hundeplatz, wo sie auch immer Kontakt zu anderen Hunden hatte. Es gibt nur einige wenige, die sie akzeptiert.

Bin mittlerweile am Verzweifeln, da ich nicht mehr weiss, was ich mit ihr machen soll. Abklenkung hilft nichts - vielleicht ein wenig auf dem Platz - aber beim Spazieren gehen leider nicht. Sie ist sofort fixiert und reagiert nicht. Wenn ich sie an der Leine habe ist es auch noch regelbar, leider hat uns gestern der Rüde unserer Nachbarin überrascht und ich war dann nicht schnell genug und sie hat ihn sich natürlich sofort gepackt und auch nicht so leicht von ihm abgelassen. :(

Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich noch mit ihr anstellen könnte? Kann doch nicht ihr ganzes Leben lang anderen Hunden aus dem Weg gehen...

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Liebe Grüsse
fred+ka
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Aug 2007 14:11

Re: Agressiv

Beitragvon Suzanne » Di 21. Aug 2007 14:52

Hallo,

das liest sich ja nicht schön! ist deine Hündin schon mal gebissen wurden? Oder beißt sie aus
Angst?
Wir hatten in unserm Freundeskreis auch so eine Hündin und wir haben das mit einer Wasserflasche (Wasserpistole) in den griff bekommen. Du musst aber viel geduld haben. Wir haben ein halbes Jahr gebraucht!
Suzanne
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Aug 2007 07:34

Re: Agressiv

Beitragvon fred+ka » Mi 22. Aug 2007 14:40

Nein, Angst zeigt sie nicht... im Gegenteil sie geht aus purer Überzeugung nach vorne :( . vielleicht auch aus Selbstüberschätung. Sie hat natürlich auch noch nie wirklich Retoure bekommen, bin allerdings auch nicht scharf darauf dass sie diese Erfahrung macht.

Den Trick mit der Wasserpistole habe ich schon probiert, sie liebt es ins Wasser zu beißen ;-)

Nein, seit ich sie habe ist sie nicht gebissen worden. Ich habe sie allerdings erst mit 3 Monaten bekommen und sie kommt aus Polen ...

Trotzdem Danke für Deine Mühe...
fred+ka
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Aug 2007 14:11


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast