Gassigehen mit Pflegehund

Gassigehen mit Pflegehund

Beitragvon AnKA1 » Fr 25. Sep 2015 16:34

ich habe ab und zu eine alpenländische Dachbracke in Pflege - eine Hündin - 3 Jahre alt.
Sie ist ein ängstlicher und sensibler Hund. Beim Spazierengehen ist sie an der Leine und dann passiert häufig folgendes:

Wenn die Hundedame nicht mehr spazieren möchte oder einen anderen Weg gehen möchte, legt sie sich einfach hin und schaut dich mit einem gewissen Blick an. Ich schaffe es zwar manchmal, dass sie meinen Weg dann geht. Mir ist auch schon passiert, wenn ich einen längeren Spaziergang mit ihr machen wollte, dass sie, wenn sie ihre "Geschäfte" erledigt hatte, sich einfach hinlegte, weil sie wieder zu mir nach Hause wollte.

Es hilft alles ziehen nichts. Ich kann meine Stimme etwas verschärfen, doch wenn sie nicht will, hilft dies auch nichts.

Was könnte ich denn tun?
AnKA1
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Sep 2015 22:46

Re: Gassigehen mit Pflegehund

Beitragvon Fritz » Fr 25. Sep 2015 18:20

Hallo,
manche Hunde las sich bestechen, wenn sie Futter, ein Spielzeug
oder sonst mit einer spannenden Beschäftigung geködert werden.

Aber mit einem Pflegehund kann man nicht alles machen was man möchte,
es wäre wohl am besten, den Eigentümer des Hundes um Rat zu fragen
oder mit ihm zusammen mal Gassi zu gehen, dann kann er Dir zeigen
wie Du mit dem Hund umgehen mußt.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Gassigehen mit Pflegehund

Beitragvon AnKA1 » Di 29. Sep 2015 17:53

Na ja, ich denke, sie kennt mich einfach nicht als "Rudelsführer" an. Bei ihrem Herrchen ist das natürlich ganz etwas anderes.

Sie ist eine ganz liebe, doch auch so, dass sie nicht immer gleich hört, sondern erst wenn man energischer wird.
AnKA1
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Sep 2015 22:46


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast