Hund bellt wenn er alleine ist

Hund bellt wenn er alleine ist

Beitragvon Davideee » Mi 4. Nov 2015 15:53

Unser Hund bellt ständig wenn er alleine ist. Kann man ihm das abgewöhnen?
Davideee
 
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Nov 2015 20:44

Re: Hund bellt wenn er alleine ist

Beitragvon Gudrun » Mi 4. Nov 2015 18:27

Hallo David,

eine Lese-Empfehlung zu diesem Thema:

http://www.hunde.com/blog/2012/04/entsp ... edem-hund/

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund bellt wenn er alleine ist

Beitragvon Fritz » Do 5. Nov 2015 12:22

Davideee hat geschrieben:Unser Hund bellt ständig wenn er alleine ist. Kann man ihm das abgewöhnen?



Ja, meistens. :P
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund bellt wenn er alleine ist

Beitragvon Simoli » Do 5. Nov 2015 20:47

Das kannst du ihm abgewöhnen, klar. Keine Frage. Du musst nicht unbedingt das Buch kaufen welches Fritz verlinkt hat. Ich habe kürzlich auch im Internet einen guten Artikel dazu gesehen. Ich meine das war hier: http://www.tierischehelden.de/hunde

Musst du mal die Suchfunktion nutzen. Dazu bin ich gerade zu faul. Tut mir Leid. Ich habe einen langen Tag hinter mir. ;)
Simoli
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Nov 2015 21:33
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Hund bellt wenn er alleine ist

Beitragvon MrsRed » Do 26. Nov 2015 14:43

Der Grund wird ja sein, das er alleine ist. Evtl hat er Angst oder Langweilt sich, man muss das alleine bleiben trainieren. Das am besten in kleinen Schritten, evtl mit einem Spielzeug was er dann bekommt wo mit er sich beschäftigen kann...
MrsRed
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Nov 2015 14:33

Re: Hund bellt wenn er alleine ist

Beitragvon Schubi » Mi 16. Dez 2015 18:25

MrsRed hat geschrieben:Der Grund wird ja sein, das er alleine ist. Evtl hat er Angst oder Langweilt sich, man muss das alleine bleiben trainieren. Das am besten in kleinen Schritten, evtl mit einem Spielzeug was er dann bekommt wo mit er sich beschäftigen kann...


Dem schließe ich mich an. Hat bei uns auch eine Weile gedauert, aber jetzt kann er allein bleiben und das ohne Probleme. Übung macht halt den Meister. ;)
Schubi
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Nov 2015 13:20

Re: Hund bellt wenn er alleine ist

Beitragvon Nina2899 » Mo 28. Mär 2016 11:59

am besten ist wenn er alleine bleibt das er müde ist dann schläft er normaler weiße
& du darfst in soo 15 min bevor du gehst keine aufmerksamkeit mehr geben
Nina2899
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016 18:00

Re: Hund bellt wenn er alleine ist

Beitragvon Bentlor » Mi 30. Mär 2016 20:30

Bei uns hat das sehr lange gedauert. Er wollte nie alleine sein. Letztendlich haben wir es mit einem Spielzeug geschafft.
Bentlor
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Nov 2015 11:51


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast