Stubenrein

Stubenrein

Beitragvon Nina2899 » Sa 5. Mär 2016 18:03

Hallo!

Wir haben einen 10 Wochen alte Border Colli Mix
& er hat extrem often Harndrang kann schon 3 mal in der Stunde sein!
Weiß vielleicht wer was das sein könnte ?
Nina2899
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016 18:00

Re: Stubenrein

Beitragvon Gudrun » Sa 5. Mär 2016 19:22

Hallo auch!

Hockt er sich sehr oft hin und macht dabei nur kleine Pfützchen? Dann würde ich auf eine Harnwegs- oder Blasenentzündung tippen. Die sollte mit 9 Tagen Antibiotika zu kurieren sein.

Sollte er regelmäßig jeweils nur ein größeres Seechen hinlegen, stimmt was an der Ernährung nicht. Manche Trockenfutter enthalten zuviel Salz, Zucker oder Zusatzstoffe, die Welpen Durst machen. Dann säuft er auch viel und pinkelt oft. Außerdem brauchen meine Amerikanischen Collies etwa die Hälfte der vom Hersteller empfohlenen Menge, wenn überhaupt, um ein vernünftiges Verdauungssystem aufzubauen und schön und gesund groß zu werden. Oft ist auch eine zu große Menge schuld an übermäßigem Durst und Pinkeln. Mehrere kleine Portionen verteilt über den Tag sind sinnvoller, als wenige große Portionen. Pinkelt er trotz einer Ernährungsumstellung weiter so oft, würde ich die Nierenleistung mal checken lassen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Stubenrein

Beitragvon Nina2899 » Sa 5. Mär 2016 20:12

danke für deine Antwort!

werde am Montag das beim Arzt checken lassen
Nina2899
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016 18:00


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast