Geschäft

Geschäft

Beitragvon Nina2899 » So 6. Mär 2016 12:14

gibt es einen Grund warum ein Hund immer nur in der Wohnung sein Geschäft macht ?
Nina2899
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016 18:00

Re: Geschäft

Beitragvon Fritz » So 6. Mär 2016 13:33

Hallo,
leider bist Du sehr sparsam mit der Darstellung,
um Dein Problem hier verständlich zu erklären. :?

Scheinbar geht es bei euch um die Stubenreinheit. :?:

Wenn ein Hund nicht sauber ist, kann dieses sehr unterschiedliche Ursachen haben,
Z.B.wie die psychische- oder physische Gesundheit ,das Alter des Hundes,
oder einfach deshalb,weil er es nicht gelernt hat. :|

Fritz.
Zuletzt geändert von Fritz am So 6. Mär 2016 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Geschäft

Beitragvon Nina2899 » So 6. Mär 2016 13:35

Der Hund ist ein Boder Collie Mischling
ist 11 Wochen alt
ist ganz gesund


Wir können so oft mit im in den Garten gehen aber er macht nichts
Bis wir wider in der Wohung sind dann macht er sein Geschäft
Nina2899
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016 18:00

Re: Geschäft

Beitragvon Fritz » So 6. Mär 2016 13:55

Nina2899 hat geschrieben:Der Hund ist ein Boder Collie Mischling
ist 11 Wochen alt
ist ganz gesund


Wir können so oft mit im in den Garten gehen aber er macht nichts
Bis wir wider in der Wohung sind dann macht er sein Geschäft


Hallo Nina2899,
wie ich diese Situation einschätze, kann dieses Verhalten daran liegen,
daß der Hund sehr unsicher oder abgelenkt ist, wenn Du mit ihm im Garten bist.

Vielleicht solltest Du einfach versuchen länger draußen zu verweilen
und warten bis der Hund sein Geschäft gemacht hat, bevor er wieder in die Wohnung geht. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Geschäft

Beitragvon Gudrun » So 6. Mär 2016 22:16

Hallo auch!

Dem möchte ich mich anschließen. Gehe mit ihm möglichst oft soweit spazieren, bis ihr an geeigneten und für den Hund stressfreien Orten seid, wo er was macht. Der eigene Garten ist für viele Hunde genauso Spielwiese und Kernrevier wie der heimische Fußboden. Man muss sich schon weit genug wegbewegen, um Stubenreinheit zu erreichen. Andererseits würde ich ihn drinnen gut beobachten und ihm mit einem "Nein!" und unsanftem Rausbefördern an eine erlaubte Stelle draußen klarmachen, was gemeint ist. Macht er draußen, würde ich das mit einem Leckerli belohnen und in den höchsten Tönen loben.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Geschäft

Beitragvon Nina2899 » Do 10. Mär 2016 10:05

danke wissen schon warum er immer ihn die wohnung gemacht !
er hatte eine blasenentzündung und konnte es nicht zurück halten
Nina2899
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016 18:00

Re: Geschäft

Beitragvon MrsRed » Do 10. Mär 2016 11:37

Das könnte sein das der Hund nur in seiner Umgebung sich traut sein Geschäft zumachen, das er keine anderen auf sich aufmerksam machen will. Das hat was mit Angst zutun.
MrsRed
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Nov 2015 14:33


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast