Beißen

Beißen

Beitragvon Nina2899 » Do 10. Mär 2016 15:04

Hallo Leute
wollte einmal fragen was man gegen beißen tun kann

mein hund ist ein border colli mix 11 wochen alt

& er beißt immer & überral
Nina2899
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016 18:00

Re: Beißen

Beitragvon Sophia » Do 10. Mär 2016 20:00

Ja äh - dann teil ihm immer und überall mit, dass du Beißen doof findest?! :?
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Beißen

Beitragvon Nina2899 » Do 10. Mär 2016 20:03

wir sagen die ganze zeit nein & zeigen ihr das man das nicht darf !
Nina2899
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016 18:00

Re: Beißen

Beitragvon Fritz » Fr 11. Mär 2016 10:00

Hallo,
ein Hund der zuschnappt, ich denke so etwas geht gar nicht.
Wenn Ihr angst vor Eurem Hund haben müßt, solltet ihr eine Maulkorb benutzen,
damit ihr Euch immer wenn es erforderlich wird bei dem Hund durchsetzen könnt. :shock:

Wichtig ist, daß ein großer Hund nicht zu einer Gefahr werden darf,
er sollte immer beherrschbar sein und nur die Freiheit bekommen,
bei der man ihn auch kontrollieren kann. :|

Ein tägliches und konsequentes Training zur Unterordnung und dem Grundgehorsam
ist jetzt wichtig.
Mit einem 10 Monate alten Hund ist dieses natürlich nicht mehr so einfach wie bei einem Welpen, doch es ist für alle Beteiligten zwingend besonders aber für den Hund,
der nur so auch gesellschaftsfähig werden kann.

Sobald der Hund aggressiv wird, solltet Ihr im unmissverständlich klar machen, so geht es nicht.
Je nach dem wie stark der Hund zu beeindrucken ist, sollte die Maßnahme ausfallen.
Wenn er auf Worte nicht reagiert, müßt Ihr eben handgreiflich werden,
ihn festhalten,oder auf den Boden legen.
Es wäre auch gut, dem Hund dabei auch gleich ein Abbruchkommando wie - AUS- bei zu bringen,
dann kann dieses Kommando jedes Mahl in solchen Situationen wieder benutzt werden
und der Hund weiß wann ein Grenze überschritten ist.

Wenn es Ihr in Eurer Hundeschuhe nicht die richtige Hilfe bekommt,
solltet Ihr es auch ein Mahl bei einer anderen probieren.
Nicht jede Hundeschule ist für alle Hundeprobleme geeignet,
vielleicht gibt es in Eurer Gegend ja noch andere Alternativen,
manchmal können Vereine helfen, die gibt es für jede Hunderasse. :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Beißen

Beitragvon Mustlovedogs » So 13. Mär 2016 09:43

Nina2899 hat geschrieben:Hallo Leute
wollte einmal fragen was man gegen beißen tun kann

mein hund ist ein border colli mix 11 wochen alt

& er beißt immer & überral


Dein Hund ist ein W e l p e, die machen das so. Ich habe mir deine bisherigen Beiträge durchgelesen - sorry, jetzt nicht böse sein - aber du scheinst null Ahnung von Hunden bzw. Welpenerziehung zu haben. Sucht euch sofort (!) kundige Personen (z.B. aus dem nächsten Hundeverein, Tierarzt, erfahrene Hundebesitzer), die dir die Grundlagen der Welpen- bwz. Hundeerziehung/-haltung erklären. Es gibt auch Fachliteratur zur Welpenerziehung in Hülle und Fülle, bitte lesen! Hier in 3 Sätzen kann man nicht alles schreiben, wenn jemand offensichtlich null Ahnun hat. Ein Border Collie (Mix) ist eine extrem anspruchsvolle Rasse mit ganz besonderen Ansprüchen an Haltung und Erziehung, auch hierzu gibt es Fachliteratur. Die man VOR der Anschaffung gerade eines solchen Mixes berücksichtigt haben sollte - wenn man sich dann überhaupt noch guten Gewissenes für einen BC-Mix als Anfänger entschieden hätte.
Ich schreibe das nicht um dich zu ärgern, sondern weil ich selbst einen BC-Mix habe (BC x Königspudel) und um die "Besonderheiten" dieser Rassekombi weiß. Daher: Sucht euch ganz schnell Anleitung und Hilfe, sonst wird das gerade mit dieser Rasse in die Hose gehen.
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21

Re: Beißen

Beitragvon Nina2899 » Mo 28. Mär 2016 11:56

es ist schon unsehr 3 hund
kommt leider aus einer sehr schlechten haltung
was sollt ich da nocha schreiben das wichtigste habe ich geschrieben
wir gehen schon hundeschule
Nina2899
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Mär 2016 18:00

Re: Beißen

Beitragvon miwok » So 24. Apr 2016 08:04

Dann frag dort mal nach "Beisshemmung" nach ;)
miwok
 

Re: Beißen

Beitragvon Feline » Mo 25. Apr 2016 11:12

bei unserem Sternenhund hatte es sich so ergeben, dass ich ihn während eines wilden Welpenspiels ins Ohr gebissen habe.
Leider hatte ich keinen Fotoapparat zur Hand um das blöde Gesicht meines Hundebabys festzuhalten - "sowas, Zweibeiner beißen auch ????? " :lol: :lol: :lol:

Bei dem Welpen eines Freundes hat es auch funktioniert, als mich der Zwerg in die Nase gezwickt hat :D

lg. Feline

ps. überlege gerade, ob ich am Gartentor eine Warnung "Achtung bissige Zweibeiner" anbringen muß :mrgreen:
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron