HILFE PROBLEMHUND

HILFE PROBLEMHUND

Beitragvon armadeira » Sa 12. Mär 2016 02:39

Ich bin mit meinen nerven wirklich am ende und hoffe auf gute ratschläge...wir haben mit 4 wochen einen pitbull welpen bekommen. Ja wir wissen das ist viel zu früh- jedoch war es eher ein notfall da die besitzer drogenabhängige waren die ihn loswerden wollten und gott weiss was mit ihm gemacht hätten. bevor das thema kommt ich wohne in amerika und hier sind pitbull keine listenhunde und die zucht nicht verboten. Wir wollten dem kleinen nur helfen und ihm ein aussetzen od schlimmeres ersparen. Wir haben auch noch eine 2 jahre alte perfekt erzogene vorzeige-pitbull hündin.
der welpe chainsaw hat von anfang an nie rumgeweint, nicht mal beim umzug zu uns nach hause. Er ist jetzt 4 monate alt und war immer sehr selbstständig und furchtlos.
Er ist nicht mein erster hund, erfahrung habe ich also und hatte nie probleme. Nur ist dieser hund anders als alles was ich kenne und mein absoluter albtraum. Er zerstört 24h täglich alles was ihm unterkommt. Was bei all meinen hunden immer funktionierte - mit strengem nein etwas wegnehmen und ihm dafür ein spielzeug anbieten- zieht hier nicht. Spielzeug-egal was, von seilspielzeug zu bällen und quietschzeug- wird ignoriert-oder vollständig aufgegessen. Er isst ganze tennisbälle und kackt di wieder aus.
Tausende euro sind in 3 monaten draufgegangen. Couch, sessel, klamotten, rollos, bodenleisten, haustelefon, sämtliche hundebetten, zaun, bäume...restlos alles wird vernichtet. Er hat einen grossen garten und kann jederzeit mit der hündin spielen. Das tut er auch, aber am liebsten zerstört er eben. Kein tip von hundetrainern hat geholfen. Bei jedem erziehungsversuch bellt er nur wie irre und springt dich an. Allesist nur ein spiel für ihn. Absolute konsequenz und geduld zeigen null erfolg. er hängt an deinem hosenbein und lässt nicht mehr los. Er würd eine stunde an dir hängen. Man muss ihm den hals umdrehen damit er wieder loslässt (!). Wen du ihm nicht wehtust wird er nicht aufhören. Nur lässt er dann los- wird er erst recht übermütig und sieht es erst recht als einladung zum noch wilderen spiel.
Er hat sich in schmerzhaft in meiner oma verbissen, die vor schmerz nur mehr geschrien hat und ihm in verzweiflung richtig fest den arsch ausgehauen hat da er nicht losliess. Das muss ihm richtig wehgetan habn aber er hatte weder angst noch sonstwas. Er wurde nur noch wilder und wollte noch heftifer spielen. Er hatte richtig spass anstatt geschockt zu sein.
Auch jede heftige zurückweisung unserer hündin schlägt fehl. Sie wird tag und nacht nur attackiert und auch wenn sie in beisst nimmt er sie nicht ernst. Er ist nicht aggressiv, es ist alles nur ein lustiges spuel für ihn.von stubenrein brauchen wir gar nicht zu reden. Seit 3 monaten null erfolg, obwohl stubenrein bringen doch so einfach ist und im leben hatte ich noch nie probleme mit einem meiner hunde. Noch immer liebt er es dir direkt vor die füsse zu kacken.
Wegen seiner chronischen zerstörungswut von der du ihn null abbringen kannst, kann er nicht mehr im haus sein. Die hunde haben einen eigenen hunderaum mit hundetür in den garten. Hundebett wird zerfetzt und ist nicht mehr bezahlbar. Decken werden ebenfalls zerfetzt und müssen alle 2-3 tage ersetzt werden.
Num habe ich erfahren das ein baby auf dem weg ist. Was meine verzweiflung natürlich noch verstärkt.
Ich hoffe irgendjemand war in meiner situation und hat einen ratschlag. Der welpe macht einen absolut glücklichen eindruck, auch als er noch ins haus durfte hat er sich gern allein in ein zimmer zurückgezogen. Stressbedingtes fehlverhalten schliesse ich aus. Er ist wirklich sehr selbstständig, hat keine angst vor dem alleinsein (der andre hund ist ja auch noch da) und er scheint sein leben in vollen zügen zu geniessen. Wie gesagt ist leider alles ein lustiges spiel für ihn, weder dominanz von menschen noch von andren hunden wird akzeptiert. Wie gesagt, nachdem er es manchmal übertreibt und die hündin ihn heftig zurechtweist....er bellt nur wie wild und startet einen neuen versuch zu spielen.
armadeira
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mär 2016 01:41

Re: HILFE PROBLEMHUND

Beitragvon Gudrun » Sa 12. Mär 2016 06:54

Hallo Armadeira,

das klingt nach einer schweren geistigen Behinderung, die aus der schlechten Haltung und vielleicht auch seinen Genen herrührt. Die Zuchtauslese bei diesen Hunden für den Pit ging Richtung Schmerzunempfindlichkeit, Beißen, Festbeißen und Töten. Er empfindet wirklich wenig. Ich würde ihn an erfahrene Liebhaber dieser Rasse weitergeben, die bereit sind, ihm einen stabilen Zwinger einzurichten und weiter mit ihm zu arbeiten. Wenn sie auch scheitern, wird er wohl im Zwinger hocken bleiben müssen oder eines Tages eingeschläfert werden. Für Deinen Haushalt ist er eine zu große Gefahr.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: HILFE PROBLEMHUND

Beitragvon Fritz » Sa 12. Mär 2016 12:37

Hallo,
ja ich denke auch , daß Du mit diesem Hund überfordert bist.
Du kannst nur Dir und dem Kleinen Hund einen Gefallen tun,
wenn Du ihn so schnell wie möglich in erfahrene Hände gibst,
denn je älter der Hund wird,
desto größer können die Schwierigkeiten werden.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: HILFE PROBLEMHUND

Beitragvon Mustlovedogs » So 13. Mär 2016 09:32

Wenn das hier kein "Fake" ist (sorry, aber es klingt extrem außergewöhnlich), dann würde ich den Hund schnellstens an einen Profi abgeben - falls es so jemand überhaupt gibt. Es klingt nach einer schweren Störung / Behinderung des Sozialverhaltens - entweder genetisch bedingt oder durch mangelnde Sozialisation bzw. die Kombination aus beidem. Die Startbedingungen waren ja mehr als schlecht. Das hört sich alles dermaßen übel an, dass ich wenig Hoffnung auf eine Verbesserung der Lage habe. Der Hund wird vermutlich eine echte Gefahr werden, wenn er ausgewachsen ist.
Ich befürchte, entweder wird dieser Hund sein Leben im ausbruchssicheren Zwinger fristen müssen oder eine Tötung wird nötig werden.
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast