Hund beißt bei Zeckenentfernung

Re: Hund beißt bei Zeckenentfernung

Beitragvon shivas » Di 5. Apr 2016 10:47

Hi,

Ich hatte früher mal nen Schäfermix aus dem Tierheim (er war 4 als ich ihn bekam), der war sicher nicht so sehr verängstigt und unberechenbar wie deiner, aber doch fand er alles blöd. Zeckenzange, Bürste, ganz am Anfang sogar, wenn ihn mehr als eine Hand berührt hat. Pfoten abputzen oder Untersuchungen im Ohr oder der Zähne waren schwierig. Er bekam immer eine "Bürste" und knurrte auch -nicht gerade freundlich- aber er schnappte nie.

Mit seeehr viel Geduld und Freundlichkeit schafften wir es dann vertrauen aufzubauen.
Am nach 2- 3 Jahren war es dann sogar so, das er von selbst kam, wenn er ne Zecke hatte oder sich einen Dorn eingetreten hatte, und stellte sich von allein so hin, das man alles entfernen konnte, ohne Probleme.

Also, nicht die Hoffnung aufgeben und Geduld bewahren. :P

LG
shivas
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Feb 2016 23:08

Re: Hund beißt bei Zeckenentfernung

Beitragvon StrawberryRoan » Mi 6. Apr 2016 17:33

Danke, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast :)
Ich hoffe es wird so erfolgreich wie bei deinem
StrawberryRoan
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Mär 2016 19:42

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast