NOTFALL Hund wird aggressiv!!!

NOTFALL Hund wird aggressiv!!!

Beitragvon Christina96 » Do 14. Apr 2016 21:34

Ich habe ein riesen Problem mit meiner Hündin. Ich habe sie seit Januar und sie war bis jetzt nie aggressiv, eher verschmust. :shock: Seit heute morgen winselt sie viel und ist zappelig. Sie fängt an nach mit zu schnappen und an zu bellen. Ich bekomme schon ein wenig Angst sie anzufassen oder sonst was :( . Sie ist nicht kastriert und evtl. läufig?! Sie ist auch viel wachsamer als sonst. SIe springt bei jeder Kleinigkeit auf. An was kann dies Liegen? Kann man etwas machen? Wie soll ich mich verhalten?
Christina96
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Feb 2016 20:32

Re: NOTFALL Hund wird aggressiv!!!

Beitragvon Fritz » Fr 15. Apr 2016 14:03

Hallo,
so aus der Ferne kann man keinen Hund beurteilen,
vielleicht hat der Hund schmerzen, oder eine traumatisches Erlebnis gehabt,
es ist auch möglich, daß sich der Hund erst jetzt bei Dir ein leben konnte
und er nun mehr Selbstbewusstsein bekommen hat,
aber es kann viele Gründe geben, die so eine Verhaltensänderung begründen.

Aber jetzt kannst Du nur durch eine konsequente Erziehung,
gegen das unerwünschte Verhalten deines Hundes vorgehen.
Du solltest vielleicht auch in einem Verein, oder einer Hundeschule,
ein regelmäßiges Training mit deinem Hund beginnen.

Angst solltest Du vor Deinem Hund nicht haben, wenn es nicht anders geht,
kann hier ein Maulkorb helfen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: NOTFALL Hund wird aggressiv!!!

Beitragvon Gudrun » Fr 15. Apr 2016 16:45

Hallo Christina,

in Deinem früheren Thread hast Du bereits gravierende Probleme mit der Hündin beschrieben. Inzwischen würde ich Dir raten, Dich von Ihr zu trennen. Sie gehört in erfahrene Hände. Für Dich und Dein Umfeld wird sie zur Gefahr. Dass Du nicht einmal erkennst, ob sie läufig ist, zeigt einmal mehr, dass Du erst einmal ganz viel lesen musst über Hunde. Als Ersthund würde ich Dir was kleineres, gut erzogenes empfehlen. Aber auch das erst, nachdem Du Dir Hundewissen angeeignet hast.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: NOTFALL Hund wird aggressiv!!!

Beitragvon shivas » Mo 18. Apr 2016 14:59

Hallo,

Ich an deiner Stelle, würde erst mal mit ihr zum Arzt gehen, ob ev. ein körperliches Problem vorhanden ist. schmerzen oder so...

Ansonsten, wenn dies nicht der Fall ist, wird es HÖCHSTE Zeit dir Hilfe zu holen.
Scheint dann so, als ob sie kein Vertrauen zu dir hat und das ist die Grundlage für eine gute Beziehung zwischen Hund und Mensch. Wenn du dir Hilfe nicht leisten kannst, so muss ich leider Gudrun recht geben, dann solltest du überlegen den Hund abzugeben.

Manchmal passt es einfach nicht zwischen Hund und Mensch. Vielleicht braucht deine Hündin eine andere Art von Mensch, jemanden, der ihr Sicherheit gibt und ihr vertrauen vermitteln kann.

Gerade verstörte Hunde, die bereits eine "Geschichte" und verschiedene Traumata hinter sich haben, brauchen eher erfahrene Besitzer.
Und ehe etwas schlimmes passiert und sie dich wirklich beißt, gilt es aktiv zu werden!!

LG shivas
shivas
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Feb 2016 23:08

Re: NOTFALL Hund wird aggressiv!!!

Beitragvon miwok » So 24. Apr 2016 07:18

Wie klappt es denn jetzt?
Hast du deinen Hund noch?
Hast du dir Hilfe geholt?

Berichte doch mal.....
miwok
 


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast