Seite 1 von 1

Hund pinkelt auf neue Wohnwand ?!

BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016 07:43
von Nele
Hallo zusammen!

Mein Hund, der schon seit 2 Jahren unser jüngstes Familien-Mitglied ist, pinkelt in letzter Zeit relativ oft (1mal pro Woche) auf unsere neue Wohnwand :roll:

Vor der Anschaffung der neuen Wohnwand hatten wir keine Probleme, sein Geschäft hat er immer beim Gassi gehen verrichtet und die Wohnung bleib immer sauber.

Ich möchte die Wohnwand sehr ungern wechseln, denn die war etwas teuer.
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp? :)

Re: Hund pinkelt auf neue Wohnwand ?!

BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016 11:42
von Fritz
Hallo,
Wohnwand höre ich das 1. X, aber es ist bestimme ein Möbel an der Wand :?:
Egal was es ist, Hunde markieren häufig, wenn etwas ungewöhnlich riecht
und neu in ihrem Revier ist. Meistens hört so ein Verhalten nach einiger Zeit
von alleine wieder auf, wenn die Hunde sich daran gewöhnt haben. :|

Aber jedes Verhalten eines Hundes, welches nicht erwünscht ist,
kann man auch durch ein Training unterdrücken.
Wenn Dein Hund einigermaßen gehorsam ist, kann man es verbieten.
Allerdings muß der Hund dann jedes mal direkt bei seinem Geschäft reglementiert werden,
so daß der Hund den Zusammenhang seines Verhalten und dem Tadel begreifen kann. :|

Fritz.

Re: Hund pinkelt auf neue Wohnwand ?!

BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016 06:17
von Nele
Danke für deine hilfreiche Antwort!

Der Hund hat tatsächlich nach kurzer Zeit damit aufgehört :)

Re: Hund pinkelt auf neue Wohnwand ?!

BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018 20:53
von ABN
Der Zahnwechsel ist unangenehm. Alles wird angeknabbert ... und wenn Möbelstücke kaputt werden kann man sie ersetzen. Dafür sind keine Linke nötig!

Re: Hund pinkelt auf neue Wohnwand ?!

BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018 21:27
von Petra-Kid
ABN hat geschrieben:Der Zahnwechsel ist unangenehm. Alles wird angeknabbert ... und wenn Möbelstücke kaputt werden kann man sie ersetzen. Dafür sind keine Linke nötig!


Da gebe ich dir völlig recht. Dies Forum ist leider nur noch zu einer kostenlosen Werbeplattform für diverse Dinge des Haushalts oder für kriminelle Angebote, wie Führerscheine, Pässe usw. geworden :evil:

Ich habe mal ein wenig im Forum gestöbert und das hier kopiert. Gefunden am 01.05.2016:
Da war es offensichtlich schon mal so schlimm :roll:


Was passiert mit den gemeldeten Beiträgen?
Beitragvon miwok » So 1. Mai 2016 10:52
Die Werbelinks nehmen hier mehr als überhand.
Einige Beiträge habe ich deshalb gemeldet, mit der Begründung "Werbelink", denn vieles kann man auch ohne einen Link ausdrücken...
Ich konnte aber keine Abhilfe feststellen.
Nun frage ich mich, ob es denn einen Sinn hat, hier Werbebeiträge zu melden?
Werden diese denn nicht gesichtet und bearbeitet?
miwok
Re: Was passiert mit den gemeldeten Beiträgen?

Antwort von Admin Gudrun war dann wie folgt:

Beitrag von admin » So 1. Mai 2016 13:29

Nein, macht hier keinen Sinn.

VG Gudrun


Schade, aber offensichtlich ist es hier nicht bzw. nicht mehr möglich, diese unnötigen Threads zu stoppen. Ich denke mal, dass es keinen Sinn macht auf die Hilfe von Gudrun oder anderen Admins usw. zu hoffen :(

Traurige Grüße an alle normalen Fories
Petra

Re: Hund pinkelt auf neue Wohnwand ?!

BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018 07:57
von Usostus
Ach herrje....trauriges Statement. Also ist das Interesse der/des Forenbetreibers und der Admins offensichtlich erloschen.....schade drum :(

Re: Hund pinkelt auf neue Wohnwand ?!

BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018 20:22
von ABN
:cry:

Re: Hund pinkelt auf neue Wohnwand ?!

BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019 00:01
von Alfa
Das hört sich ja echt nicht so gut an.
Da muss man sich dann am ehesten wirklich im Web umschauen und gucken, dass man sich Tipps sucht. Bei mir ist es so, dass ich mir verschiedene Infos auch gesucht habe wie ich die Pinkel Rest und Flecken entfernen kann von meiner Couch.

Da habe ich bei https://www.berliner-teppichreinigung.de/ dann auch eine Teppichreinigung und auch eine Polsterreinigung gefunden.
Da lasse ich beides reinigen und muss sagen, dass es wirklich auch die beste Entscheidung ist.

LG

Re: Hund pinkelt auf neue Wohnwand ?!

BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019 09:12
von Magicmac
Wie alt ist dein Hund denn?