Nahrungsergänzungsmittel ??

Nahrungsergänzungsmittel ??

Beitragvon Fritz » Mo 19. Sep 2016 14:10

Hallo,
ich möchte mal fragen, ist es nötig noch zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel bei der
Hundeernährung zu verwenden :?: :?: :?:

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Hunden und auch in dem Nahrungsangebot der Hunde,
genau so sind die Lebensbedingungen bei den Hunden sehr unterschiedlich,
darum kann man wohl so wie so nicht zu einer einheitlichen Antwort kommen.
Aber welche Meinung habt Ihr zu diesem Thema :?: :?: :?:

Ich bin der Meinung, Nahrungsergänzungsmittel sind für gesunde Hunde,
die normal ernähren werden überflüssig.

Doch was ist eine gesunde Ernährung :?:

Auch sollte man bedenken,
Hunde können Beta-Carotin in aktives Vitamin A umwandeln
und Vitamin C in der Leber aus Glucose synthetisieren.

Die Vitamine A, D, E und K können im Körper gespeichert werden
und auch eine Überdosierung ist möglich . :?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Nahrungsergänzungsmittel ??

Beitragvon Gudrun » Mo 19. Sep 2016 16:39

Hallo Fritz,

wenn ein Hund mit seiner aktuellen Ernährung kein Problem hat, bekommt er wohl von allem genug. Etwas anders sieht die Situation aus, wenn z. B. Hautprobleme oder Arthrosen auffallen. Dann kann man sehr wohl mit bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln Erfolg haben und den Gesundheitszustand des Hundes verbessern.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast