Zweithund 1 Jahr alt treibt mich in den Wahnsinn :( HILFE

Zweithund 1 Jahr alt treibt mich in den Wahnsinn :( HILFE

Beitragvon Carrie1988 » Di 20. Dez 2016 19:27

Liebe Community,
ich komme alleine wirklich nicht weiter und brauche eure Hilfe..ich schildere mal die Situation.

Ich habe 2 Hunde ( Bolonkas) ...Gismo wird schon 10 und der Kleine Elvis ist jetzt 1 Jahr alt.
Elvis ist auch unser "Sorgenkind". Er ist extrem eifersüchtig und dominant. Gismo lässt sich alles von ihm gefallen, er ist kastriert und der Kleine noch nicht, vielleicht ist da schon der Fehler?
Elvis kann keine paar Minuten ohne mich sein, es wird und wird nicht besser... er macht dann aus Stress und Trotz in die Wohnung..er ging auch ins Bett und auf die Couch und hat da Pipi und Kaka drauf gemacht... er markiert eh schon überall..ich muss jeden Tag 10 Pfützen wegmachen und alle Textilien (Decken, Kissen usw) waschen und trocknen. Zeitintensiv und nervig.

Beim in die Wohnung machen bleibt es nicht, er jault auch fürchterlich wenn ich das Haus verlasse und er zerlegt die ganze Wohnung. Ich hab auch schon diese Babygitter angebracht an die Wohnzimmertür und alle anderen Türen zu gemacht um ihn nur in Flur und Küche zu lassen.. er pinkelt auch die Wand und Bodenleiste an, macht Schränke auf und zerfrisst alles..springt übers Gitter usw..
Alle meine Telefone, Fernbedienungen und was sonst so rumfliegt sind hinüber..
meine Möbel werden auch nicht besser davon und ich hab auch garkeine Zeit und genug Geld um das wieder alles zu ersetzen. Bin momentan Hausfrau und immer für die Hunde da, aber momentan kann ich nicht mal eine halbe Stunde einkaufen gehen ohne das ein Möbelstück ruiniert ist :(

Hatte ihm einen Maulkorb gekauft und eine Hundebox, ein Pipiband und ihn ins Bad gesperrt.. und das Ende vom Lied? Hundebox kaputt randaliert.. durch das Band hatte er einfach durchgepinkelt, den Maulkorb hat er abgezogen und mein ganzes Bad vollgekackt :(

Jetzt meine letzten Ideen.. diese Stecker die beruhigende Stoffe in der Luft verteilen für Hunde die Stress haben? so ein passendes Halsband und eine Alubox, die er nicht kaputt kriegt? Kastrieren lassen weil er durch die Hormone ect vielleicht noch mehr durchdreht? Was kann ich sonst noch tun?
Ich halt das so nichtmehr lange aus, meine Nerven sind runter..mein Geldbeutel leer aber will noch nicht aufgeben. Wenn er bei mir ist, ist er ja tiefenentspannt.

PS: Er weiß das er Blödsinn gemacht hat denn er kriecht non stop unter die Couch...erst wenn ich mich hinlege kommt er raus und guckt ob er hoch darf. Wenn ich ins Zimmer komme und er auf der Couch ist, springt er runter und kriecht unter die Couch...alles seltsam..verfolgt mich aber auch Schritt und Tritt.

Na vielen Dank im voraus ..

Liebe Grüße
Carrie
Carrie1988
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Dez 2016 19:07

Re: Zweithund 1 Jahr alt treibt mich in den Wahnsinn :( HILF

Beitragvon Gudrun » Di 20. Dez 2016 20:37

Hallo Carrie,

in der Erziehung von Deinem Kleinen ist leider einiges schiefgegangen. Schau mal hier:

http://www.hunde.com/blog/2012/04/entsp ... edem-hund/

Ein Buch, das Du unbedingt lesen und ernst nehmen solltest!

Wenn Du das nicht alleine schaffst, such Dir einen erfahrenen Trainer, der sich die Situation bei Euch zu Hause, Deinen Führungsstil und die Auslastung des Hundes mal genauer anschaut und Dir einen Plan erarbeitet, wie Du das alles in den Griff bekommst.

Viel Erfolg!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Zweithund 1 Jahr alt treibt mich in den Wahnsinn :( HILF

Beitragvon Fritz » Mi 21. Dez 2016 11:34

Hallo,
wie Du die Situation schilderst, gibt es ja kaum etwas,
welches bei dem Hund nicht verkehrt läuft,
irgendwie scheint hier alles falsch gelaufen zu sein. :| :?

Ich denke auch, Du solltest Dir Hilfe geben lassen,
denn auch kleine Hunde brauchen eine gute Erziehung
und ein ständiges Training.
Durch eine Kastration, wird sich bei dieser Problematik wohl auch nichts ändern,
doch wenn Du probieren möchtest, wie die Kastration auf den Hund wirkt,
würde ich es Ersteinmahl mit der „chemischen“ Kastration in Form eines Hormon-Chip für Rüden
versuchen.

War ist es denn mit dem 1. Hund gegangen :?: :?:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Zweithund 1 Jahr alt treibt mich in den Wahnsinn :( HILF

Beitragvon Marina79 » Mo 9. Jan 2017 01:11

Hey Carrie,

ich weiss genau wie du dich fühlst. Wir hatten dasselbe Problem mit unserem kleinen (7 Monate alt). Nachdem wir uns eine solide Hundebox organisiert haben, wurde er Woche für Woche ruhiger. Ein Gitter hat bei auch uns nichts gebracht, er wollte immer rüberspringen. Naja mittlerweile bleibt er in der Hundebox wenn wir kurz das Haus verlassen, so bleiben die Möbel heile und es ist tatsächlich weniger stress für ihn als wenn er alleine die große Wohnung als sein reich ansieht.

Liebe Grüße

Marina
Marina79
 
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Jan 2017 22:50

Re: Zweithund 1 Jahr alt treibt mich in den Wahnsinn :( HILF

Beitragvon Dogman » Fr 10. Feb 2017 19:08

Hallo Carrie,
lese gerade dein Problem, es sieht so aus, dass dein Hund in die Pubertät kommt, bzw, ist. Gegenüber eurem Althund zeigt er, dass er ein vollwertiger Rüde ist und darum kommt dieses Dominanzgehabe. Euch gegenüber will er sich als der Chef zeigen, was du beschreibst ist der sogenannte Kontrollzwang. Es zeigt sich, indem er dir auf Schritt und Tritt überall hin folgt. Er denkt, das du ohne ihn dein Leben nicht meistern kannst. Wenn du ohne ihn aus dem Haus gehst und wenn es nur zum Briefkasten oder Mülltonne ist zeigt er seinen Protest dadurch, dass er dir die Wohnung voll macht und dazu nimmt er deine Lieblingsplätze.
Es gibt hierfür nur ein adäquates Mittel, er sollte mehr beschäftigt werden, er sollte als Letzter im Rang stehen, erst alle Menschen begrüßen, dann euren Althund und dann euren King of Rock n Roll. Also in allen Dingen kommt er zum Schluss. In der Wohnung könntest du folgendes Probieren. Setz dich auf euer Sofa, er wird deine nähe suchen, nun stehst du auf und begibst dich in einen Nebenraum, du schließt die Tür vor seiner Nase, erst wenn er ruhig ist verlässt du den Raum und ignorierst ihn, dann begibst du dich erneut in einen Raum in den er dich nicht begleiten darf, auch hier verweilst du ca. 1 Minute und gehst ignorant an ihm vorbei. Dann zum Sofa, da er folgt machst du alles wieder wie zu Anfang. Es ist ein Ausdauerspiel, mit toller Wirkung.

Viel Glück, es dauert Gruß Dogman.
Dogman
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Feb 2017 16:22


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast