Hundegeschirr gesucht!

Re: Hundegeschirr gesucht!

Beitragvon Usostus » Mi 8. Feb 2017 08:13

Wir haben ein Colliekind und haben mit einem Welpengeschirr von der Züchterin angefangen. Als das zu klein wurde, haben wir erstmal ein ganz billiges Teil gekauft, was aber Müll war. Letztlich sind wir in einen Zooladen, haben uns beraten lassen und dann drei verschiedene Modelle probiert. Am Ende haben wir das K9 gekauft.
Wichtig war erstmal für uns, dass das Geschirr einfach einzustellen geht. Wenn da 4 oder 5 verschiedene Verstellmöglichkeiten dran sind, ist eine richtige Einstellung des Geschirrs schwer zu finden. Einfaches Anlegen ist wichtig....besonders bei einem Welpen. Zu langes Rumgefriemle macht den Hund nur unnötig unruhig. Das K9 wird einfach über den Kopf gezogen, den Brustgurt rum und fertig. Und sitzen sollte es natürlich ordentlich, damit es dem Hund nicht drückt.
Unsere Jody hat das K9 bei Anprobieren direkt gemocht. Ich brauchs jetzt bloß hinzuhalten und sie schlüpft allein mit dem Kopf rein. Ein rundum gutes Geschirr.
Du solltest auf jeden Fall zusammen mit deinem Hund in ein Fachgeschäft gehen und dort probieren, was passt und womit sich dein Hund auch wohlfühlt.
Usostus
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 17. Nov 2016 07:16

Re: Hundegeschirr gesucht!

Beitragvon Kelpie » Mi 8. Feb 2017 10:10

die K9 find ich auch nicht gut. Zu grosser Aufleger auf dem Rücken, sitzen meist nicht optimal und rutschen hin und her, was das Fell dann unter dem "Sattel" ganz stumpf machen kann.
Allgemein bin ich kein Fan von diesen "Schultergeschirren".

Wir hatten und haben immer die Grossenbacher Geschirre. Sind etwas teuerer, aber sitzen wirklich gut und halten auch echt was aus.
Für einen Welpen sind die von Puppia (Soft Geschirre) noch gut, da auch in der Grösse passend.

Daneben kann ich noch die AnnyX Geschirre empfehlen.
Sitzen gut, sind individuell einstellbar, und halten ebenfalls was aus.
Kelpie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Nov 2016 13:07
Wohnort: Schweiz

Re: Hundegeschirr gesucht!

Beitragvon ABN » Mi 8. Feb 2017 13:51

Hallo!
Diese Seite könnte dich interessieren. Verschiedene Modelle haben Vor/Nachteile, z.B. vom Norweger Geschirr kann der Hund leicht herausschlüpfen ...
VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hundegeschirr gesucht!

Beitragvon Petra-Kid » Mi 5. Apr 2017 22:35

Ich kann dir da nur die "Halsband Werkstatt" empfehlen. Wenn du danach googlest wirst du auf viele Vorschläge stoßen. Silke Muder näht nach Wunsch, und wir waren/sind immer zufrieden ;)
Ist meiner Meinung nach auch nicht zu teuer!

Wünsche dir auf deiner Suche viel Erfolg!
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hundegeschirr gesucht!

Beitragvon chestnut » Di 4. Jul 2017 08:51

Wir haben ein neues Modell von Hunter und sind sehr zufrieden damit.
Finde immer wichtig verschiedene Modelle Vorrort anzuprobieren.
Mit einer guten Beratung fällt es dan auch nicht schwer etwas passendes zu finden.
chestnut
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Jun 2017 12:20

Re: Hundegeschirr gesucht!

Beitragvon LukaW » Do 20. Jul 2017 15:44

fressnapf online oder vielleicht ebay oder amazon da müsste es doch auch gute geben
und günstige
habe da schon ein paar gute gesehen
LukaW
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Mai 2016 20:59
Wohnort: Mayen

Re: Hundegeschirr gesucht!

Beitragvon Laura1706 » Mo 24. Jul 2017 17:55

Also habe hier eine ganz gute Übersicht von verschiedenen Hundegeschirren gefunden. Vor allem die Vor- und Nachteile werden dort schön dargestellt. Achte am besten vor allem auf die vorgestellten

- Akzeptanz beim Hund
- Verarbeitete Materialien (Waschmaschinentauglichkeit)
- Polsterung
- Verstellbarkeit der Gurte
- Sicherheit
- Besonderheiten

Habe persönlich das Ruffwear „Web Master“ Sicherheitsgeschirr und kann es sehr empfehlen!
Laura1706
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Dez 2016 21:28


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast