Gutes Hundeleine

Re: Gutes Hundeleine

Beitragvon Usostus » Mi 8. Feb 2017 08:16

Also....Kurzführer für einen Welpen, das ist noch nicht das Richtige, denke ich. Auch diese Schnappleinen sind nicht der Stein der Waisen. Ich würde eine normale solide Leine holen, damit bist du auf der sicheren Seite.
Usostus
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 17. Nov 2016 07:16

Re: Gutes Hundeleine

Beitragvon Kelpie » Mi 8. Feb 2017 10:16

schliesse mich meinen Vorschreibern an.
Eine normale Leine (Führleine - 2m - verstellbar) die dir gut in der Hand liegt.
Am besten besuchst du mal ein Tierzubehör Geschäft (Fressnapf oder sowas) und schaust dir mal die Leinen etwas genauer an.
Kelpie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Nov 2016 13:07
Wohnort: Schweiz

Re: Gutes Hundeleine

Beitragvon ABN » Mi 8. Feb 2017 13:53

Bitte bitte keine Flexileine!!
Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Gutes Hundeleine

Beitragvon Fritz » Mi 8. Feb 2017 14:22

Hallo,
ich bevorzuge eine Führleine, oder Umhäng-Leine aus Leder, diese läßt sich sehr vielseitig verwenden.
Solche Leine hat an beiden Enden Karabiner und an mehreren Stellen der Leine wurden Ringe eingearbeitet. Dieses macht es möglich, daß man die Karabiner an unterschiedlichen Stellen befestigen kann und je nach dem , wo der Karabiner befestigt wird, eine Schlaufe für die Hand
entsteht, oder eine größere Schlaufe, die man sich umhängen kann,
aber auch bei anderen Gelegenheiten, je nach dem, ist sie wahlweise zu benutzen.
So lassen sich bei bedarf auch zwei dieser Leinen aneinander harken,
man kann mehrere Hunde zusammen führen, oder auch an jedem Ort befestigen, etwas anhängen
und leicht über all anbinden.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast