Seite 1 von 1

Re: Gutes Hundeleine

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017 08:16
von Usostus
Also....Kurzführer für einen Welpen, das ist noch nicht das Richtige, denke ich. Auch diese Schnappleinen sind nicht der Stein der Waisen. Ich würde eine normale solide Leine holen, damit bist du auf der sicheren Seite.

Re: Gutes Hundeleine

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017 10:16
von Kelpie
schliesse mich meinen Vorschreibern an.
Eine normale Leine (Führleine - 2m - verstellbar) die dir gut in der Hand liegt.
Am besten besuchst du mal ein Tierzubehör Geschäft (Fressnapf oder sowas) und schaust dir mal die Leinen etwas genauer an.

Re: Gutes Hundeleine

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017 13:53
von ABN
Bitte bitte keine Flexileine!!
Anna

Re: Gutes Hundeleine

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017 14:22
von Fritz
Hallo,
ich bevorzuge eine Führleine, oder Umhäng-Leine aus Leder, diese läßt sich sehr vielseitig verwenden.
Solche Leine hat an beiden Enden Karabiner und an mehreren Stellen der Leine wurden Ringe eingearbeitet. Dieses macht es möglich, daß man die Karabiner an unterschiedlichen Stellen befestigen kann und je nach dem , wo der Karabiner befestigt wird, eine Schlaufe für die Hand
entsteht, oder eine größere Schlaufe, die man sich umhängen kann,
aber auch bei anderen Gelegenheiten, je nach dem, ist sie wahlweise zu benutzen.
So lassen sich bei bedarf auch zwei dieser Leinen aneinander harken,
man kann mehrere Hunde zusammen führen, oder auch an jedem Ort befestigen, etwas anhängen
und leicht über all anbinden.

Fritz.