großes Problem

großes Problem

Beitragvon Anna+Fips » Mo 27. Mär 2017 22:00

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab ein ziemliches Problem mit meinem Hund.Die Rasse ist mir leider nicht bekannt vermutlich ist es ein Dackel -Spitz Mix,er ist 1,5 jahre alt ,28cm und hat 7kg.Es ist mein erster Hund und ich hab vermutlich alles falsch gemacht was geht. Bei mir im Hauseingang gibt es einen Jack Russel rüden und sobald meiner ihn sieht oder riecht fängt er an zu bellen und zu knurren wenn wir an der Wohnung wo der hund wohnt fängt mein kleiner an zu jaulen und es hört sich an als ob er schreit bis wir unten sind.hat bitte jemand einen Tipp was ich tun kann? Ich weiß nicht mehr weiter.Leckerlis habe ich bereits probiert aber es ist alles wirkungslos.
Anna+Fips
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Mär 2017 21:43

Re: großes Problem

Beitragvon Fritz » Mo 27. Mär 2017 23:11

Hallo,
manchmal haben Hunde besondere Schwierigkeiten miteinander,
doch kann man mit Geduld und Arbeit meistens eine Akzeptanz solcher Hunde erreichen. :P

Wenn die unterschiedlichen Halter der beiden Hunde gemeinsame
Spazieren mit den Hunden machen, anfangs mit einem nötigen Abstand,
der langsam immer weiter verringert wird,sobald das Verhalten der Kontrahenten dieses zuläßt.
Irgendwann kann man dann auch wagen mit diese Hunde ohne Leine zu gehen,
wenn die Besitzer der Hunde auch noch ihren Einfluß gelten machen
und bei aufkommendem aggressivem Verhalten der Hunde sofort eingreifen,
um eine Auseinandersetzung im Keim zu unterbinden,
kann man meistens sehr schnell zu einem Einvernehmen
unter solcher Hunde kommen. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: großes Problem

Beitragvon Anna+Fips » Di 28. Mär 2017 10:19

Vielen dank für die schnelle Antwort:-) leider ist es mir nicht möglich gemeinsamer Spaziergänge mit der Nachbarin und ihrem Hund zu unternehmen, da ich ihr schon einmal den Vorschlag gemacht habe und sie dies sofort ablehnte.
Anna+Fips
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Mär 2017 21:43

Re: großes Problem

Beitragvon Gudrun » Di 28. Mär 2017 10:55

Hallo auch,

manchmal ist es gut, mit einem "Nein!" unerwünschtes Verhalten unterbinden zu können. Eine "Nein!"-Konditionierung habt Ihr noch gar nicht probiert, oder? Wäre eine gute Übungs- und Testsituation dafür.

Du müssstest sein Fehlverhalten z. B. mit Schnauzengriff SOFORT unterbinden, wenn er damit anfängt. Dazu sagst Du scharf "Nein!". Hört er kurz auf, nimmst Du ihn einen Meter zurück, lobst und belohnst ihn, aber nur, wenn er weiter die Klappe hält. Sonst wiederholst Du Dein Abstellen und nimmst ihn danach noch weiter zurück.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron