Seite 1 von 1

Hund zerkratzt ständig Kinderwagen

BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017 11:00
von JanaBurg
Unser Hund zerkratzt ständig unseren Kinderwagen. Wie kann ich ihm das abtrainieren? Jetzt muss ich einen Kinderwagen kaufen weil meiner echt schrecklich aussieht. Soll ich den kaufen ? http://www.kinderwagen.com/brevi-b-light-buggy vlt sieht man die Kratzer hier weniger ...
LG

Re: Hund zerkratzt ständig Kinderwagen

BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017 11:32
von Sophia
Hallo,
wann macht er das denn? Wenn er allein ist? Einfach Kinderwagen und Hund räumlich trennen. Und wenn er es in eurer Anwesenheit tut, maßregelt sein Verhalten.
Nur wegen der Optik würde ich - zumal ja die Gefahr besteht, dass wieder Kratzer verteilt werden - einfach den alten nicht ersetzen, sondern weiternutzen, solange er noch funktioniert.

Re: Hund zerkratzt ständig Kinderwagen

BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017 21:25
von heleneg
Ich würde das auch sagen, einfach beide räumlich trennen - das ist das einfachste!
Und wenn er es sonst auch macht, dann einfach in ein wenig zurechtweisen, bis er es nicht mehr macht.