Meine Hündin pinkelt in das Hsus

Meine Hündin pinkelt in das Hsus

Beitragvon Lilly1116 » Mi 1. Nov 2017 09:44

Hallo,
Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Meine Familie und ich haben seit Juli eine Hündin, sie war zu diesem Zeitpunkt bereits 7 Monate alt. Jetzt ist sie 11 Monate. Bei dem Vorbesitzer war sie die ganze Zeit nur draussen und konnte zu jeder Tages- und Nachtzeit draussen ihr "Geschäft" verrichten.
Eine gehen mit ihr 4 mal täglich raus. Morgens um 6 die erste Runde (ca 30 Minuten), mittags wenn ich von der Arbeit komme (ca 45 Minuten), nachmittags gibt es dann eine grössere Runde mit 1,5-2Stunden und vor dem schlafen gehe ich noch mal mit ihr ca 30 Minuten(das ist ca 21:00 uhr). Wir spielen viel mit ihr und trainieren auch (damit der Kopf ausgelastet ist). Und trotzdem pinkelt sie immer wieder (nicht täglich) in's Wohnzimmer auf den Teppich (nur nachts).
Könnt ihr mir bitte irgendwelche Ratschläge geben wie ich ihr das abgewöhnen kann?
Vielen Dank schon mal vorraus.
Inge
Lilly1116
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Nov 2017 09:27

Re: Meine Hündin pinkelt in das Hsus

Beitragvon Fritz » Mi 1. Nov 2017 15:09

Hallo,
vielleicht hat die Hündin auch eine Blasenentzündung,
irgendwelche gesundheitlichen Probleme, sollten erst einmal ausgeschlossen werden.

Wenn die Hündin während der Nacht in einen kleines Areal eingesperrt ist
und dort ihr Nachtlager hat, wird sie vermeiden wollen, daß dieses beschmutzt wird
und versuchen ihren Drang zu unterdrücken.
Auch sollte die Hündin noch spät am Abend die Gelegenheit bekommen sich zu lösen,
eben so wäre es auch gut, mit ihr am frühen Morgen gleich schnell vor die Tür zu gehen.

Es wäre schön, wenn Du uns weiter über den Verlauf der Sauberkeitserziehung berichtest.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Hündin pinkelt in das Hsus

Beitragvon Lilly1116 » Mi 1. Nov 2017 18:43

Sie hat ja morgens um 6 die erste Runde und zwischen 20 und 21 Uhr die letzte. Später geht nicht da ich da dann schon zu Bett gehe. Wir waren erst beim Tierarzt, der konnte aber nichts feststellen. Sie sagt es ist alles ok.
Mal seh'n wie es weiter geht...
Abgesehen davon ist sie nicht eingesperrt. Sie schläft im Erdgeschoss im Wohnzimmer das 36 qm hat und hat eben das ganze Erdgeschoss zu Verfügung. Das sie nicht zu uns hoch kommt liegt nicht an mir, sie geht im Haus keine Treppen, weder nach oben noch nach unten in den Keller. Was mich aber nicht stört, so haben meine Hauskatzen wenigstens einen Rückzugsort falls der Hund sie zu sehr nervt ;)
Lilly1116
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Nov 2017 09:27

Re: Meine Hündin pinkelt in das Hsus

Beitragvon ABN » Mi 1. Nov 2017 20:50

Kannst Du vielleicht den Teppich einrollen, oder in der Nacht für sie unerreichbar machen? Kann sein, dass sie ihr Urin vom ersten "Umfall" noch riecht (egal wie gut Du den Teppich geputzt hast, eine Hundenase ist unheimlich empfindlich!) und glaubt es ist ok dort zu pinkeln!

Da ihr schlaft, könnt ihr der Hündin nicht klar machen, dass der Teppich keine geeignete Pinkelstelle ist! Es könnte sich um ein Missverständnis handeln!

Ich würde wirklich nur den Teppich unerreichbar machen (Wohnzimmertür zu machen?) Halte uns auf dem Laufenden.

Alle Gute, Anna

PS: irgendwann würde ich ihr beibringen Stiegen zu steigen, kann nicht schaden!
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Meine Hündin pinkelt in das Hsus

Beitragvon Lilly1116 » Mi 1. Nov 2017 21:36

Ich werde es mal versuchen den Teppich raus zu tun. Da brauch ich nur meinen Mann. Da steht die Eckbank mit Tisch darauf.
Treppen steigen kann sie. Sie macht es nur nicht bei uns im Haus.
Danke für die Antworten
Lilly1116
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Nov 2017 09:27


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast