GPS Tracker für Hunde jemand Erfahrung?

GPS Tracker für Hunde jemand Erfahrung?

Beitragvon hundeliebe » So 21. Jan 2018 11:42

Hallo ins Forum,
meine Freundin nimmt bald einen Hund aus dem Ausland zu sich, die müssen zwei mal gesichert werden und dürfen erstmal nicht von der Leine. Sie hat dennoch Angst dass der Hund mal weglaufen könnte, ich habe ihr jetzt zu einem Ortungssystem geraten, finde das ist hier ganz gut erklärt, macht das Sinn? Was haltet ihr davon, bzw. gibt es hier im Forum jemanden der mit GPS Trackern für Hunde Erfahrung hat?! http://erziehungshalsbandhunde.de/gps-tracker-fuer-hunde/Bitte melden. Lieben dank!
hundeliebe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jan 2018 14:36

Re: GPS Tracker für Hunde jemand Erfahrung?

Beitragvon Fritz » So 21. Jan 2018 18:23

Hallo,
Erfahrungen mit dieser Technik habe ich nicht,
doch höre ich häufig, daß ängstliche Hunde vermißt werden,
aber auch bei dem Silvesterknallen, solche Hunde fortgelaufen sind
und diese vagabundieren noch immer irgendwo herum.

Obwohl ich eigentlich gegen den Trennt bin,
daß bei bei uns Menschen ständig nimmer mehr unerzogene Problemhunde
aus dem Ausland importieren, um so die allgemeine Akzeptanz für Hundehalter
noch weiter zu gefährden und dadurch den Politikern Argumente liefern,
immer weitere schärfere Bedingungen für alle Hundehaltung zu diktieren,
denke Ich aber, eine individuelle Überwachungsmöglichkeit für gefährdete Hunde,
hat große Vorteile, leider haben Sender am Halshand aber nur eine begrenzte Wirkungsdauer.
Das Registrieren dieser Hunde, unter ihrer Chipnummer, bei Organisationen wie Tasso,
oder den Ämtern, ist wohl kaum erfolgreich, wenn solche scheuen und ängstlichen Hunde
nicht aufgegriffen werden, weil sie sich nicht anfassen lassen, da sie Angst vor Menschen haben.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

GPS Tracker für Hunde jemand Erfahrung?

Beitragvon Linux » Mi 11. Apr 2018 09:29

Und du meinst wirklich, dass deine Geschichte ernst ist?

Im Grunde hast du doch nur Werbung für eine Webseite gemacht, die mit dem Verkauf Geld verdienen möchte!

Wie bitte möchtest du die Webseite gefunden haben? Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und nach "hunde gps tracker erfahrungen" gegoogelt. Und was findet man? Eine Liste weiterer solcher minderwertigen Seiten.

Nicht unbedingt viel besser aber zumindest wirkt es wie ein echter Test: http://www.hundeblogger.net/hundezubeho ... fuer-hunde

Tatsächliche Erklärungen zu der Funktionsweise von GPS-Trackern findest du beispielsweise hier:
https://www.tipronet.net/gps-ortungssysteme.html
(Ist ein Shop, also hat natürlich auch ein Interesse solche Produkte zu verkaufen, aber versteckt halt das Interesse nicht)

Warum ich überhaupt schreibe? Weil mich diese Schleichwerbung enorm nervt. Die ganze Mentalität in Foren zerstört wird.
Linux
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27. Aug 2011 12:01

Re: GPS Tracker für Hunde jemand Erfahrung?

Beitragvon Petra-Kid » Mi 11. Apr 2018 16:23

Danke dir ;) - Endlich mal jemand, der das so sieht wie ich ...
Aber nach wie vor gibt es NIRGENDWO einen Link oder so, wo man das melden kann :roll:
Kein Wunder, dass mittlerweile hier immer weniger los ist. "Früher" war das nicht so ...

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: GPS Tracker für Hunde jemand Erfahrung?

Beitragvon TeNoBi » Fr 13. Apr 2018 16:50

Ganz frueher gab's hier auch einen tollen Chat und es war echt was los. Irgendwie eingeschlafen, das Ganze..............
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: GPS Tracker für Hunde jemand Erfahrung?

Beitragvon Désirée » Fr 25. Mai 2018 15:05

Allgemein scheint die Lust an Foren verloren gegangen zu sein. Das ist sehr schade.
Wie könnte man dieses Forum wieder beleben. Wer hat eine zündende Idee?
Leider ....... ich weiß auch nichts.
Désirée
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Feb 2018 09:36
Wohnort: Kassel

Re: GPS Tracker für Hunde jemand Erfahrung?

Beitragvon Lion23 » Di 11. Dez 2018 09:21

Wir haben uns jetzt den GPS Tracker von Tractive besorgt und fühlen uns damit nun sicherer, sollte unsere kleine Jägerin einmal wirklich aus dem Blickfeld verschwinden und nicht mehr zurück finden...für nur 3€ im Monat steht einem das GPS Signal zur Verfügung und euer Hund kann im Notfall schnell gefunden werden!
Lion23
 
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Dez 2018 11:51

Re: GPS Tracker für Hunde jemand Erfahrung?

Beitragvon hundi93 » Mo 17. Dez 2018 12:48

das ist doch ganz gut
hundi93
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Dez 2018 09:30

Re: GPS Tracker für Hunde jemand Erfahrung?

Beitragvon Alfa » Mo 11. Feb 2019 10:55

Hmm ich habe sowas nicht
Alfa
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018 11:24


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Ricardoviomb und 1 Gast