Hund hört nicht

Hund hört nicht

Beitragvon Whomadewho » Do 8. Mär 2018 17:02

Schönen Nachtmittag allen,
Habe mich hier angemeldet weil mein Hund nicht wiklich hört bzw ich habe das Gefühl er ignoriert mich sogar was ziemlich anstrengend und deprimierend ist ...
Habe einen 2 Jahre alten Bolonka männlich der ansich ein sehr lieber ist , der mir auch ans Herz gewachsen ist.
Jedoch belastend es mich mittlerweile sehr das jedes Gassi gehen zu einer Belastprobe meiner Nerven wird.
Um einige Beispiele zu nennen:
- Hält alle paar Meter an um zu markieren (5-10 Meter)
- Bellt "zufällig" Personen/Hunde an bei manchen ist er auch ruhig und schnuppert bzw lässt sich streicheln was ich mir nicht erklären kann
-Kommandos Sitz und Warte sind so ziemlich die einzigsten Kommandos auf die er hört und bei komm/Folgen ist es von seiner Laune abhängig habe ich das Gefühl ...
-Beim spielen hat der nach knapp 5-10 Minuten das Interesse verloren (Vorschläge wie man den Hund das Interesse länger weckt?)
-Er lässt sich ungern von mir Streicheln / kuschelt ungern er wendet sich dann ab und läuft weg.

Erhoffe mir hier einige Tipps und Kniffe wie ich meinen Hund besser erziehen kann bzw die Beziehung zwischen mir und dem Hund aufbesseren kann weil es mich im moment nur noch frustet .

Vielen Dank für die Hilfe schonmal
Whomadewho
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mär 2018 16:50

Re: Hund hört nicht

Beitragvon Wuffin » Do 2. Aug 2018 18:18

Naja, Bolonka ist nicht der gehörsmaste Hund, würde ich sagen... Wie geht es euch beiden heute? Hast du Erfolg?
Wuffin
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Jul 2018 20:15
Wohnort: München

Re: Hund hört nicht

Beitragvon data084 » Fr 21. Sep 2018 09:14

Hallo,

schau mal hier rein ob du mit dieser Hilfe ggf. eine Veränderung schaffen kannst. :shock:

LG David
data084
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29. Nov 2017 21:20

Re: Hund hört nicht

Beitragvon Dogwart » Mo 15. Okt 2018 13:08

Wie ist es weitergegangen! Welche Tipps hast du befolgt?
Dogwart
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Aug 2018 14:58

Re: Hund hört nicht

Beitragvon Fritz » Di 16. Okt 2018 14:50

Hallo,
eigentlich hast Du einen völlig normalen Hund, leider ist er in seiner Welpen und Junghundezeit
wenig erzogen und geprägt worden, in dieser Zeit lernt ein Hund wesentlich leichter
als in den späteren Jahren.

Um jetzt bei Deinem Hund leichter Gehör finden zu können, würde ich ihm nur noch Futter aus der Hand geben.
Dieses heißt, Futter jeden Morgen, für den Tag abwiegen und in kleinen Portionen,
nur bei Gehorsam, zur Belohnung abgeben, wenn noch ein Rest bleibt, am Abend geben.
Bei einem Hund der Hunger hat, wirst Du bestimmt Aufmerksamkeit finden.
Gegen das Bellen bei Artgossen und Personen, hilft vielleicht die Gewöhnung mit Hilfe
von Leckerli und häufigen Begegnungen.
Natürlich muß jetzt auch ein tägliches Training eine Prägung und Konditionierung der
wichtigen Kommandos folgen.
Auch ein Kastrationschip kann für eine begrenzte Zeit das Verhalten Deines Hundes
einfacher machen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund hört nicht

Beitragvon Sandyyy » Mi 7. Nov 2018 14:12

Dogwart hat geschrieben:Wie ist es weitergegangen! Welche Tipps hast du befolgt?



Würde mich auch mal interessieren. Würde einfach mal gerne wissen was funktioniert hat und was nicht? :)
Sandyyy
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Mär 2018 13:45


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron