Bellen...

Bellen...

Beitragvon sandrak » Mi 29. Aug 2007 11:02

Hallo zusammen,

wir haben rex vor 4 jahren aus dem Tierheim geholt, da hat er noch alles in jeder Situation angebellt; sei es beim spazieren gehen, wenn Besuch kam, wenn jemand am Garten vorbei gegangen ist usw.

Bis auf eine Situation haben wir alle "Bellattacken" in den Griff bekommen. Nur eines bekomme ich irgendwie nicht hin:
Wir haben ein Eckhaus mit einem großen Grundstück. Hinter unserem Grundstück fangen direkt die Landwirtschaftwege an, d.h. zu bestimmten Uhrzeiten kommen alle Hundebesitzer mit Ihren Hunden vorbei. Sobald sich irgendwas auf der Straße tut, sei es eben die anderen Hunde, Spaziergänger, spielende Kinder usw. dreht unser Hund im garten durch. Er bellt ohne Ende und hat dann anscheinen auch seine Ohren "abgestellt". Da kann man noch so laut "Pfui" rufen...das bemerkt er gar nicht.
Er stellt zwar die Nackenhaare auf, wedelt aber ganz doll mit seinen Schwanz ( teilweise so doll, dass er hinten fast umkippt :lol: ) Wir versuchen es trotzdem weiter; Rufen, anschließend direkt ins Haus in sein Körbchen. haben es auch schon mit "Wassersrpitzern" versucht usw. Irgendwie komme ich da nicht weiter und finde auch in meinen Hundebüchern keine neuen Ideen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Kann mir jemand mal einen Tip geben, was ich da noch machen kann?
sandrak
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Aug 2007 10:29
Wohnort: Meerbusch

Re: Bellen...

Beitragvon sandrak » Do 6. Sep 2007 15:02

Mmh....hat denn keiner von euch eine Idee?!?!?
sandrak
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Aug 2007 10:29
Wohnort: Meerbusch

Re: Bellen...

Beitragvon Claudia + KY » Fr 7. Sep 2007 07:33

Hallo Sandra!
Aus der Ferne ist es natürlich schwierig zu beurteilen aus welchem Trieb heraus er das macht.
Hast Du schon mal probiert mit ihm im Garten auf die Leute zu "warten"?
Rex sollte angeleint sein und Du mit Leckerlies (aber mit super tollen und nicht die gewöhnlichen!!!) und/oder Spielzeug "bewaffnet" sein. Sobald Du auch nur glaubst das jemand vorbei kommt solltest Du Rex ablenken und z.B. ein paar Sachen mit ihm üben oder spielen. Wenn er dann brav auf Dich konzentriert war musst Du ihn sofort belohnen.
Somit lernt er das es sich lohnt sich auf Dich zu konzentieren.
Wichtig ist aber auch das Du weist das ein Hund ca. 20.000 RICHTIGE Wiederholungen braucht um zu WISSEN was er da tut. Also hab Geduld mit ihm und bleib am Ball.
Wenn das alles schon super funktioniert kannst Du auch probieren ihn ohne Leine im Garten zu lassen und ihn aus der Entfernung zu rufen. Dann sollte er schon wissen das ihn bei Dir etwas besseres erwartet. :D
Du musst aber auch immer wieder auf Trainingsrückschritte gefasst sein. Das ist normal.

Ich hoffe das Dir das weiter hilft.
Sag mir bitte bescheid ob ihr damit weiter kommt.

LG aus Österreich
Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Bellen...

Beitragvon sandrak » Fr 7. Sep 2007 13:43

Danke! ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und dir berichten, ob es funktioniert und wir Fortschritte machen. Werde dann gleich mal Fleischwurst holen ;)
sandrak
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Aug 2007 10:29
Wohnort: Meerbusch


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast