Hygiene

Hygiene

Beitragvon Kimba07 » Do 30. Aug 2007 06:28

Hallo Zusammen!
Ich habe ein großes Problem!
Vor 2 Monaten habe ich mir einen Welpen angeschafft (Heute ca.6 Monate alt)!
Da sie sehr nach Zwingerhaltung gestunken hat habe ich sie ein paar mal geduscht allerdings mit Welpenshampoo das Fell ist jetzt ziemlich schuppig trotz das ich sie regelmäßig bürste. Mein Hund stinkt aber immer noch. Was kann ich dagegen tun? Gibt es vielleicht beim Tierarzt was dagegen? Das Futter hab ich schon gewechselt. Daran kann es wohl nicht mehr liegen.

Bitte antwortet mir schnell!!!!!!!!

Danke im Vorraus!
Kimba07
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Aug 2007 06:01

Re: Hygiene

Beitragvon Oceanphoenix » Do 30. Aug 2007 12:12

Hallo Kimba,

was für einen Hund hast du denn? und wie genau riecht sie?

Auf Futter oder eine Unverträglichkeit hätte ich als erstes getippt ..aber das hast du ja schon gewechselt.

Geht sie sehr viel schwimmen? Häufiger Wasserkontakt kann die Talgdrüsen anregen, so dass sie zu viel produzieren, das "müffelt" dann auch.

"Fischiger" Geruch (unterschiedlich stark) kann von verstopften Analdrüsen kommen. Hunde beißen sich die dann manchmal auf.

Wenn sie aber auch eine arg schuppige Haut hat, würd ich sie mal beim Tierarzt vorstellen.. und spezielle Shampoos gibt's dort auch.

Alles Gute und liebe Grüße,
Ocean
Oceanphoenix
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Aug 2007 10:26

Re: Hygiene

Beitragvon Kimba07 » Do 30. Aug 2007 14:30

Danke für den Tip! Aber den TA wollte ich vermeiden weil ich hier schon unmengen an Geld da gelassen habe und das jucken hört einfach nicht auf. Klar ich habe sie am Anfang sehr oft gewaschen vielleicht sind die Drüsen ja wirklich nur verstopft...... ja nach was richt sie? Würde sagen nach Fisch und Chemie..... Kannst Du damit was anfangen?
Kimba07
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Aug 2007 06:01

Re: Hygiene

Beitragvon Oceanphoenix » Mo 3. Sep 2007 06:14

Hallo Kimba :)

nach Fisch ... ich finde, dass es "fischig" riecht, wenn ein Hund ein Problem mit verstopften Analdrüsen hat und sich die dann ab und zu aufbeißt. Aber der Geruch kann natürlich auch andere Ursachen haben.

... und wenn du es eventuell nochmal mit einem stufenweisen Futterwechsel probierst? Vielleicht verträgt dein Hund ja doch irgendetwas Spezielles in seiner Nahrung nicht ...

Daumendrücker, und liebe Grüße
Oceanphoenix
Oceanphoenix
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Aug 2007 10:26

Re: Hygiene

Beitragvon Claudia + KY » Do 6. Sep 2007 11:02

Hallo Kimba!
Was für ein Futter hast Du vorher gefüttert und welches jetzt??

LG Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast