Urlaub mit Hund

Re: Urlaub mit Hund

Beitragvon SteffK » Fr 16. Okt 2015 14:46

Wir fahren sehr gerne nach Ostfriesland in den Urlaub und können da das Forsthaus Köhler sehr empfehlen. Da sind Hunde sehr gerne gesehen (haben sogar ein großes Schild dazu am Eingang ) und es liegt direkt am Wald.
SteffK
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Okt 2015 14:27

Re: Urlaub mit Hund

Beitragvon missmartina » Di 3. Nov 2015 11:52

Der Leinenzwang ist leider überall mittlerweile.. Aber gerade in Italien und co. würde ich das empfehlen. Es gibt genug Hundeschlepper oder Miesmacher die Hunden nichts gutes wollen.

Ich würde dem Hund einfach ein mobiles Körbchen kaufen, so dass er im Kofferraum viel und guten Halt hat und auch nichts schmutzig oder kaputt machen kann. Dann sagt auch keine Mietwagenfirma was
missmartina
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Nov 2015 11:46

Re: Urlaub mit Hund

Beitragvon ABN » Di 3. Nov 2015 14:26

Ladewig hat geschrieben:Und zwar würde ich jetzt gerne mal von Euch wissen, wie das denn mit einem Mietwagen ist? Ich würde bei ofran.ch einen Mietwagen für Athen buchen und wollte nun wissen, ob der Hund dann eh ins Auto einteigen darf oder eher nicht?


missmartina hat geschrieben:Aber gerade in Italien und co. würde ich das empfehlen. Es gibt genug Hundeschlepper oder Miesmacher die Hunden nichts gutes wollen.


Ja, abgesehen davon, dass Athen in Griechenland ist :shock: , bin ich oft mit dem Hund in Italien unterwegs und ich muss sagen, dass die Leute deutlich Hundefreundlicher sind als in Ö. Dasselbe habe ich von anderen Leuten gehört, die mit Hund nach IT fahren.

Ein Hund in einem Mietauto sollte kein Problem darstellen ... kleine Kinder machen durchschnittlich viel mehr Dreck! ;)
VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Urlaub mit Hund

Beitragvon Brina70 » Mi 9. Dez 2015 23:21

Wir suchen uns immer Hotels aus, die wir aus Hundehalterkreisen empfohlen bekommen und dann haben wir jetzt etwas ganz tolles gefunden und zwar gibt es sogar spezielle Angebote für Reisen mit dem Hund und da werden wir für das nächste Jahr definitiv etwas buchen. Wir sind noch nie nach Österreich gekommen und das ist mal eine Gelegenheit und dann müssen wir uns auch keine Gedanken machen, ob wir unsere zwei großen mitnehmen dürfen, bzw. dass wir mit ihnen auch nicht als reine Belastung angesehen werden ( haben da schon sehr negative Erfahrungen machen müssen, nur weil man lt Prospekt einen Hund mitnehmen kann, heißt das noch lange nicht, dass das das Hotel auch gut umsetzt ). Ich wünsche trotz aller Erfahrungen, allen tolle und entspannte Urlaube mit den Wuffs und bin gespannt wie es bei uns dann nächstes Jahr wird.
Brina70
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Dez 2015 23:11

Re: Urlaub mit Hund

Beitragvon Schubi » Di 15. Dez 2015 10:33

Wir sind meist eh im eigenen Auto unterwegs. Das schränkt zwar manchmal ein, aber den Hund zu Hause zu lassen kommt gar nicht in Frage. Daher sind wir meist im näheren europäischem Ausland oder eben in Deutschland unterwegs. Bei längeren Strecken machen wir immer Pausen zwischendrin und fahren auch mal von der Autobahn ab, um mal eine halbe Stunde zu laufen. Dauert so zwar länger, aber dem Hund gehts gut und er hat sogar Spaß dran :D
Schubi
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Nov 2015 13:20

Re: Urlaub mit Hund

Beitragvon Mahli » Di 15. Dez 2015 13:32

Im Dezember machen wir meistens kein Urlaub. Zu dieser Jahreszeit ist es nicht so schön draußen. Aber wenn man einen Hund hat muß man bei jedem Wetter raus. Zur Zeit ist es zwar warm aber regnerisch. Wir fahren dann trotzdem mit dem Auto bis an den Waldrand und gehen dann 2 - 3 Stunden. Leider sind die Wege sehr matschig und nass. Das sieht man dann auch im Auto. Das ist bei pulver Schnee schöner und macht auch mehr Spaß. :D
Mahli
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Dez 2015 13:24

Re: Urlaub mit Hund

Beitragvon MrsRed » Di 15. Dez 2015 15:03

Wie schauen immer das wir ein Ferienhaus bekommen wo wir den Hund mitnehmen können...
MrsRed
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Nov 2015 14:33

Re: Urlaub mit Hund

Beitragvon Schubi » Di 15. Dez 2015 17:01

Mahli hat geschrieben:Im Dezember machen wir meistens kein Urlaub. Zu dieser Jahreszeit ist es nicht so schön draußen. Aber wenn man einen Hund hat muß man bei jedem Wetter raus. Zur Zeit ist es zwar warm aber regnerisch. Wir fahren dann trotzdem mit dem Auto bis an den Waldrand und gehen dann 2 - 3 Stunden. Leider sind die Wege sehr matschig und nass. Das sieht man dann auch im Auto. Das ist bei pulver Schnee schöner und macht auch mehr Spaß. :D


Ach, ein Hund halt meist irgendwelchen Dreck an den Pfoten - darauf muss man sich als Hundehalter einfach einstellen und Vorsorge treffen. Haben uns deshalb extra einen Kofferraumschutz besorgt, so bleibt alles sauber - zu jeder Jahreszeit. Waren gerade heute erst wieder im Wald unterwegs - macht gerade im warmen Dezember echt Spaß!
Schubi
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Nov 2015 13:20

Re: Urlaub mit Hund

Beitragvon KriBa » Di 19. Jan 2016 15:47

Wir können den Harz und auch das Rheingebiet immer empfehlen. Viel Natur, tolle Strecken für Mensch und Tier und auch die Einwohner der Gegenden sind sehr Tierlieb ( soweit wir das feststellen konnten :D )
KriBa
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jan 2016 15:37

Hundestrände (Nord/Ostsee) Karte

Beitragvon tomlenz » Mo 25. Jan 2016 10:27

hier eine Übersichtskarte zu Hundestränden an der Nordsee/Ostsee:

https://www.fewo-direkt.de/info/unterku ... pz5sfnhCUk

Hoffe das hilft euch weiter:)

tom
tomlenz
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jan 2016 10:22

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron