Suchen eine Hundetransportbox fürs Auto?

Suchen eine Hundetransportbox fürs Auto?

Beitragvon SandraDior » So 24. Apr 2016 23:22

Hallo,

kann irgendjemand eine gute Hundetransportbox fürs Auto empfehlen? Für einen kleinen Jack Russel. Der Hund sollte sich in der Box wohl fühlen und sicher transportiert werden können.

Vielen Dank ;)
SandraDior
 
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Apr 2016 23:19

Re: Suchen eine Hundetransportbox fürs Auto?

Beitragvon DogShaki » So 24. Apr 2016 23:24

Hallo Sandra,

wir haben vor paar Tagen für unsere kleine ebenfalls eine Transportbox fürs Auto gekauft. Haben die online bestellt, spart Zeit. Wir haben uns für die Transportbox Skudo Open entschieden. Kostet in der großen Ausführung knapp 26 und macht was sie soll.

Die Box kann man beispielsweise auf Mainzoo.de kaufen. Da haben wir die Box auch gekauft. Die Box ist recht leicht und einfach zu reinigen. Außerdem hat sie eine Halterung für den Auto-Sicherheitsgurt. Unser Mops hat darin auch sehr viel Platz.

Eine Nachbarin hat die Box auch und ist ebenfalls sehr zufrieden.

Hoffe ich konnte helfen ;)
DogShaki
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Aug 2014 15:17

Re: Suchen eine Hundetransportbox fürs Auto?

Beitragvon niko » Mo 29. Aug 2016 22:46

Alternativ kann man auch so einen kleinen Hund im
Autohundesitz transportieren!
niko
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Aug 2016 22:23

Re: Suchen eine Hundetransportbox fürs Auto?

Beitragvon Daniel9238 » So 12. Nov 2017 16:15

Hallo Sandra,

ich kann dir auf jeden Fall eine Hundetransportbox aus Aluminium empfehlen. Gerade der Transport im Auto wird oft vernachlässigt. Die Hundebox aus Alu von der Firma 4pets hat sogar ein TÜV-Siegel und ich kann dir diese nur wärmstens empfehlen.

Bei einem Crash im Auto hat der ADAC herausgefunden, dass günstige Alu Transportboxen sehr gefährlich für die Hunde sein können, da sie scharfe Kanten haben und sich leicht verbiegen können. Die 4pets Transportbox ist sehr stabil und kommt aus der Schweiz.

Faltbare Hundeboxen kann ich dir auf keinen Fall empfehlen. Im Falle eines Unfalls ist dein Tier keineswegs richtig geschützt. Wenn du nicht soviel ausgeben möchtest, kann ich dir die Transportbox Gulliver oder Traveller empfehlen. Diese kannst du sicher im Kofferraum verstauen und dein Hund ist ausreichend gesichert. Wenn dir die Sicherheit deines Hundes wichtig ist, investiere lieber ein wenig mehr Geld. Du kannst die Transportbox im Nachhinein dann auch wieder verkaufen.

Schau mal hier:
http://tiertransportbox-kaufen.de

Viele Grüße

Daniel
Daniel9238
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Nov 2017 18:58

Re: Suchen eine Hundetransportbox fürs Auto?

Beitragvon LunasFrauchen » Mo 11. Dez 2017 09:24

Ich habe mich dazu auch vor kurzem belesen. (https://www.bussgeldkataloge.de/hund-im-auto/)
Tatsächlich sind stabile Boxen die beste Möglichkeit, jedoch kann auch eine Kofferaumabtrennung eine Möglichkeit sein...
LunasFrauchen
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 28. Nov 2017 14:52

Re: Suchen eine Hundetransportbox fürs Auto?

Beitragvon Daniel9238 » Sa 23. Dez 2017 05:33

Das stimmt- Kofferraumabtrennungen können natürlich auch eine Alternative sein. Hier sind gute Hersteller Kleinmetall, travall und Traficgard. Das Hundegitter würde ich aber immer nur in Verbindung mit einem guten Hunde-Autobett verwenden. Ich würde aber persönlich immer eine stabile Transportbox aus Alu bevorzugen. VG
Daniel9238
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Nov 2017 18:58

Re: Suchen eine Hundetransportbox fürs Auto?

Beitragvon juliaschaefer » Mi 27. Dez 2017 17:45

Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen! Da haben wir auch unsere Hundetransportbox gefunden und weil der Verkäufer direkt bei uns in der Nähe gewohnt hat, konnten wir sie auch persönlich abholen und ausprobieren. Auf der Fahrt in das Hotel Ratschings hatten wir mit unserem kleinen Finn dann auch keine Probleme! :)
juliaschaefer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Okt 2017 13:26

Re: Suchen eine Hundetransportbox fürs Auto?

Beitragvon Hundeflausch » Do 28. Dez 2017 13:53

Habe zum Glück schon eine. Danke trotzdem für die Tipps!
Hundeflausch
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Nov 2017 11:45

Re: Suchen eine Hundetransportbox fürs Auto?

Beitragvon solje » So 7. Jan 2018 01:10

Wenn es um die Hundetransportbox geht, würde ich empfehlen dir erstmals die Bewertungen / Erfahrungen im Netz anzuschauen. Der Hund soll sich nicht nur darin wohlfühlen sondern auch sicher von A nach B transportiert werden. Denn es gibt sehr viele Ausführungen und nicht alle sind für jeden Hund geeignet. Damit sich dein Hund auf der Reise wohlfühlt, sind auch längere Pausen nötig und natürlich Spielzeug, damit der Hund bei der Laune gehalten wird. Mit einem Klick kannst du deinen Hund glücklich machen.
solje
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2016 22:52

Re: Suchen eine Hundetransportbox fürs Auto?

Beitragvon Lokipoki » Di 9. Jan 2018 12:17

Verstehe die Fahrer nicht die ihren Hund ohne irgendwas hinten auf dem Sitz fahren lassen. Gerade auf der Autobahn bei so hohen Geschwindigkeiten richtig riskant
Lokipoki
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Nov 2017 11:32

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast