Transportboxen

Transportboxen

Beitragvon Simoli » Mi 11. Mai 2016 17:17

Hey,

kann mir jemand mal sagen was für euch bei der Auswahl von Hundetransportboxen besonders entscheidend war. Worauf habt ihr geachtet und warum?
Simoli
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Nov 2015 21:33
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Transportboxen

Beitragvon Fritz » Do 12. Mai 2016 09:26

Hallo,
eigentlich sollte man die Hundetransportboxen nach dem Verwendungszweig auswählen.

Es gibt Situationen wie im Auto, da empfiehlt es sich, daß der Hund möglichst eng gehalten wird
und die Box verankert ist, damit sie nicht so weit herum geschleudert werden kann.
Auch wenn die Box zu Fuß viel durch die Gegend transportiert werden muß,
sollte diese auch nicht zu groß sein, aber Rollen und mit Griff versehen sein.
Er gibt auch faltbare Hundeboxen, die man auf Reisen gut verstauen kann,
Transport-Hütten für Ausstellungen, für kleine Hunde könnte eine tragbare Box angebracht sein
und für große, eine Box die besonders stabil sein sollte.

https://www.google.de/search?q=Hundetra ... gC&dpr=0.9

Also für welchen Zweck soll deine Hundetransportboxen
genutzt werden :?: :?: :?:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Transportboxen

Beitragvon Davideee » Do 12. Mai 2016 18:56

Es kommt eben immer drauf an wie du die Transportbox einsetzen willst und wie groß dein Hund ist. Es gibt welche, die sind nur zum Ausruhen gemacht und anderen wiederrum fürs Auto. Da musst du dich dann eben einfach mal selbst genau informieren. Genauere Details dazu findest du zum Beispiel hier: Transportboxen im Test
Wenn du uns noch etwas genauere Infos gibst können wir dir vielleicht auch noch ein paar mehr Tipps geben.
Davideee
 
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Nov 2015 20:44

Re: Transportboxen

Beitragvon niko » Mo 29. Aug 2016 22:40

Es liegt immer im Betracht des Nutzers, für welche er sich entscheiden sollte einen kleinen Überblick von verschiedenen Hundebox Typen findest du hier.
niko
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Aug 2016 22:23

Re: Transportboxen

Beitragvon Donald » So 16. Okt 2016 10:33

Wir haben auch eine Hundebox, da wir unseren Liebling gerne auf unsere Reisen im Auto mitgenommen haben. Jetzt lassen wir ihn erstmalig bei meiner Schwester, mein Neffe wird sich um ihn kümmern. Wir machen nämlich eine Reise mit der Transsib von Moskau nach Wladiwostok, und ich glaube das wäre für unseren Hund doch Zuviel des Guten. Auch wenn wir ihn vermissen werden, wissen wir ihn doch gut aufgehoben
Donald
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Aug 2016 21:02

Re: Transportboxen

Beitragvon Daniel9238 » Mo 6. Nov 2017 19:24

Hallo,

bei der Auswahl der richtigen Transportbox gibt es verschiedene Dinge zu beachten und dies lässt sich nicht pauschal beantworten. Es kommt wie schon richtig erwähnt auf den Verwendungszweck an.

1. Ist es wichtig wie groß dein Hund ist
2. wie alt
3. Was für einen Charakter hat dein Hund?
4. Für was benötigst du eine Transportbox?

Zu diesen Fragen solltest du dir schon einmal Gedanken machen. Generell kann man sagen, es gibt Transportboxen aus Plastik, Faltbare Transportboxen und Transportboxen aus Aluminium. Ich würde dir für Welpen eine Transportbox aus Plastik empfehlen bei der du den Deckel annehmen kannst. Welpen sehen die Reißverschlüsse der faltbaren Transportboxen oft als Spielzeug und daher halten diese nicht sehr lange. Eine faltbare Transportbox eignet sich perfekt als Transportbox für Zuhause und wenn du die Transportbox nur sehr selten benötigst. Diese kann auch als Hundehütte im Garten dienen.

Für das Auto empfehle ich keine faltbare Transportbox. Diese bietet im Falle eines Unfalls überhaupt keine Sicherheit. Für das Auto empfehle ich generell eine Transportbox aus Aluminium und zwar keine für unter 100 Euro. Diese günstigen Aluminium Transportboxen können sogar lebensgefährlich für dein Tier sein, da sie oft sehr billig verarbeitet sind und scharfe Kanten haben. Ich würde für das Auto eine Aluminium Transportbox der Firma Brüggli/4pets empfehlen. Auf http://www.tiertransportbox-kaufen.de habe ich einen guten Test von verschiedenen Hundeboxen fürs Auto gefunden. Die Transportbox der Firma 4pets schnitt hier am Besten ab und ist die einzige Transportbox mit TÜV-Siegel.

Auf tiertransportbox-kaufen.de gibt es auch einen guten Artikel namens http://tiertransportbox-kaufen.de/welche-transportbox-kaufen-wir-geben-euch-tipps-fuer-die-richtige-transportbox/

Falls du noch Hilfe benötigen solltest, kannst du dich gerne melden.

VG Daniel
Daniel9238
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Nov 2017 18:58


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron