Intelligente Spiele für Hunde

Re: Intelligente Spiele für Hunde

Beitragvon binmeistenszufrieden » Mi 21. Dez 2016 21:00

Da muss ich meinen Vorschreibern Recht geben :-) das kommt wirklich auf Deinen Hund an, ob ihm das Spaß macht oder nicht. Wie hoch ist seine Frustrationsgrenze usw.

Ich kann meinen Hund schon damit beschäftigen, dass ich eine Münze in der Wohnung verstecke und sie muss danach suchen. Macht ihr irgendwie total viel Spaß und wenn sie die Münze findet dann kriegt sie ein Leckerle. Das mache ich 15 Minuten mit ihr und danach ist sie echt kaputt. Dabei hat sie richtig viel power und mit Spazierengehen kriegst Du halt einen Australian Shepherd kaum ausgelastet.

Lg Anja
binmeistenszufrieden
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Dez 2016 20:49

Re: Intelligente Spiele für Hunde

Beitragvon ParkplatzHeld » Do 29. Dez 2016 02:57

Klingt interessant. Bin gespannt ob mein Hund sowas lösen könnte. :D
ParkplatzHeld
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Dez 2016 02:52

Re: Intelligente Spiele für Hunde

Beitragvon Masha » Sa 4. Feb 2017 23:24

Wenn man handwerklich begabt ist, kann man auch selber etwas bauen. Beispielsweise sind diese Dinger recht beliebt, wenn es darum geht den Hund im Kopf zu fordern: Siehe Bild.

Die passende Bauanleitung gibt es hier: http://hund-on-tour.de/bauanleitung-geschicklichkeitsspielzeug/
Dateianhänge
Bauanleitung-Hundespielzeug.png
Bauanleitung-Hundespielzeug.png (127.4 KiB) 48033-mal betrachtet
Masha
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Feb 2017 23:05

Re: Intelligente Spiele für Hunde

Beitragvon pauloltmanns » So 5. Feb 2017 15:42

Auf Amazon gibt es gute Intelligenzspielzeuge
pauloltmanns
 
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Feb 2017 15:26

Re: Intelligente Spiele für Hunde

Beitragvon Findus » So 30. Jul 2017 13:36

Also ich hab für meinen Findus Spielzeug wo er Klappen öffnen muss oder Kegel umschmeißen muss. Sich also wirklich Gedanken machen muss wie er an das Leckerchen kommt. Bei den Bällen ist das ja denke ich ähnlich. Aber wenn sie einmal herausgefunden haben wie es funktioniert, dann ist es wahrscheinlich gedanklich alles nicht mehr so schwierig, sondern lässt sich alles recht schnell lösen.
Findus
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Jul 2017 13:11

Re: Intelligente Spiele für Hunde

Beitragvon auditb90 » Fr 13. Apr 2018 09:57

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein tolles Spielzeug für unseren Sky gebaut. Sky ist ein Aussie und brauch viel Kopfarbeit. Unter http://www.hundespielzeug-selber-machen.de findet ihr das tolle Spielzeug, dass ihr ganz einfach mit der Bauanleitung nachbauen könnt.

Lg
auditb90
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Apr 2018 09:48

Re: Intelligente Spiele für Hunde

Beitragvon TeNoBi » Fr 13. Apr 2018 13:33

Es gibt ganz nette Sachen von Nina Ottoson, die den Hund zum denken und kniffeln anregen. Etwas teuer, aber mit etwas Geschick kann man das sicher nachbauen.
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Intelligente Spiele für Hunde

Beitragvon goardy » Fr 20. Apr 2018 16:20

pauloltmanns hat geschrieben:Auf Amazon gibt es gute Intelligenzspielzeuge

Ja, die Spielzeuge für unseren Hund, die z. B. kognitive Lernspiele sind, haben wir größtenteils auch über Amazon bezogen.
goardy
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Apr 2018 15:44

Re: Intelligente Spiele für Hunde

Beitragvon Weate19444 » Di 13. Nov 2018 12:26

denn das braucht weder den Hund noch den Hund.
Weate19444
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Nov 2018 12:22

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast