Welches Hundefutter ?

Re: Welches Hundefutter ?

Beitragvon pauloltmanns » So 5. Feb 2017 16:00

Bei Welpenfutter habe ich gute Erfahrungen mit Royal Canin Junior gemacht. Vorher hatten wir auf eine etwas günstigere Marke gesetzt, da habe ich meinem kleinen aber angemerkt, dass es ihm nicht so gut schmeckt.
pauloltmanns
 
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Feb 2017 15:26

Re: Welches Hundefutter ?

Beitragvon Jan » Di 2. Mai 2017 14:49

MikeSchaefer hat geschrieben:Moin,
Ich gebe meinem kleinen immer das Wolfsblut Wild Duck.
Es schneidet vorallem wegen den guten Inhaltsstoffen gut ab.


Gute Inhaltsstoffe?

Lysin, DL-Methionin etc. sind synthetische Aminosäuren und ein Zusatz ist ein Hinweis dafür , dass nicht genügend natürliche Aminosäuren enthalten sind. Synthetische Aminosäuren werden deshalb zugesetzt um minderwertige Proteinlieferanten aufzuwerten .
Der Zusatz synthetischer Aminosäuren bringt für den Hersteller natürlich Vorteile, er kann erstens minderwertige Futterkomponenten ( Nebenprodukte) einsetzen, zweitens mehr pflanzliche Produkte verwenden, in diesem Fall Kartoffeleiweiss, und drittens sind synthetische Aminosäuren natürlich billiger als hochwertiges Fleisch.


Kleiner Tipp: Je länger die Liste der Inhalts- und Zusatzstoffe ist , desto skeptischer sollte man sein.
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Welches Hundefutter ?

Beitragvon MikeSchaefer » Mi 3. Mai 2017 17:16

Hey Jan,
danke für den Tipp, was dazu gelernt :) . Mit was fütterst du deine/-n kleine/-n? Oder barfst du?
Gruß
MikeSchaefer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Apr 2017 18:10

Re: Welches Hundefutter ?

Beitragvon Jan » So 7. Mai 2017 07:32

MikeSchaefer hat geschrieben:Hey Jan,
danke für den Tipp, was dazu gelernt :) . Mit was fütterst du deine/-n kleine/-n? Oder barfst du?
Gruß


Ich barfe nicht.

Ich bereite die Mahlzeiten für meinen Hund selber zu. ( traditonelle Hausmannskost)
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Welches Hundefutter ?

Beitragvon MikeSchaefer » Mo 8. Mai 2017 17:48

Okay das ist natürlich auch eine Möglichkeit :)
MikeSchaefer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Apr 2017 18:10

Re: Welches Hundefutter ?

Beitragvon auswanderer » Di 23. Mai 2017 07:31

Die Erfahrung muss jeder selbst sammeln, welches Futter das richtige ist. Der eine verträgt das. Der andere das. Und so weiter.
auswanderer
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Mai 2017 07:19
Wohnort: Potsdam

Re: Welches Hundefutter ?

Beitragvon mayrchen » Mi 14. Jun 2017 10:57

ich hab im moment das wolfsblut wild duck und ich glaube, das ist nicht schlecht. inhaltsstoffe scheinen ok und ossi liebt es! wobei das bei ihm nicht schwer ist.
mayrchen
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 14. Jun 2017 10:25
Wohnort: Dorsten

Re: Welches Hundefutter ?

Beitragvon Jarrow » Mo 26. Jun 2017 17:20

auswanderer hat geschrieben:Die Erfahrung muss jeder selbst sammeln, welches Futter das richtige ist. Der eine verträgt das. Der andere das. Und so weiter.


Das ist auch meine Erfahrung - genau wie bei uns Menschen ist da jeder Hund individuell und verträgt manches Futter und manches eben nicht. Unabhängig davon kann man aber sicherlich genauso wie bei unserem Essen manches als gesünder und manches als ungesünder einstufen.
Wir haben bei unserem Hovawart die Erfahrung gemacht, dass sich die Futter-Vorlieben über die Jahre hinweg auch immer mal wieder etwas geändert haben.
Jarrow
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jun 2017 17:10
Wohnort: Frankfurt

Re: Welches Hundefutter ?

Beitragvon Bäri » Di 11. Jul 2017 20:19

Die meiner Meinung nach besten Hundefutter-Marken sind LUPOVET und WOLFSBLUT.

Lupovet ist kaltgepresst und in Lebensmittelqualität. Sämtliche Futtersorten sind getreidefrei. Leider muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, allerdings spart man bei einem gesunden Tier dafür die Tierarztkosten.
Bäri
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jul 2017 20:10

Re: Welches Hundefutter ?

Beitragvon Welpe05 » Mi 26. Jul 2017 19:35

Unser kleiner Hund steht voll auf das Bosch Bio „Puppy + Carrots“ Trockenfutter! Sehr nährreich und kann ich also nur empfehlen!
Welpe05
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Okt 2016 08:05

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast