Hunde vor die Glotze!

Re: Hunde vor die Glotze!

Beitragvon Hundix » Mo 9. Okt 2017 09:49

Ich weiss nicht wieso, aber mein Hund (und meine Katzen) haben noch nie drauf reagiert was im Fernseher läuft, ein einzige ausnahme wäre wenn ein Hund bellt und mein Hund hört es. Sind alle meine Tiere ein bisschen blind :P?
Hundix
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Okt 2017 13:19

Re: Hunde vor die Glotze!

Beitragvon ABN » Mo 9. Okt 2017 12:29

Ich glaube, dass Hunde einfach intelligent genug sind und irgendwann verstehen sie, dass die Bilder und die Geräusche aus dem "Kasten" ... nicht heraus kommen.

Mein Hund hat als Welpe manchmal fasziniert hingeschaut (hauptsächlich die Biene Maya :D ), bei bestimmten Geräuschen (Wildtiere, Wölfe) hat er kurz die Ohren gespitzt. Nach wenigen Wochen war alles uninteressant.

Dasselbe übrigens ist mit unser Spiegelbild passiert. Das erste Mal hat er interessiert hingeschaut, aufgeregt gewedelt, am Spiegel geschnuppert, dann zu mir geschaut. Seit damals sind Spiegel uninteressant. Mir ist aber schon ein paar mal gelungen im Spiegel Augenkontakt zu machen und wenn ich zum Hund im Spiegel spreche, kommt Denny zu mir und reagiert ... ob es stimmt, dass Hunde nicht wissen, dass SIE es im Spiegel sind ...

VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hunde vor die Glotze!

Beitragvon Jono » Di 24. Okt 2017 11:04

Find ich auch eine interessante Thematik, es gibt ja mittlerweile auch auf Youtube spezielle Videos für diverse Haustiere. Ich denke ab und zu spricht da nichts dagegen, man muss es aber auch nicht übertreiben
Jono
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Okt 2017 10:57

Re: Hunde vor die Glotze!

Beitragvon dodge » Mo 6. Nov 2017 11:19

Mein Hund liebt es mit mir vor der Glotze zu liegen!!!
dodge
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Nov 2017 10:32

Re: Hunde vor die Glotze!

Beitragvon Hundeflausch » Di 7. Nov 2017 11:48

Ich weiß nicht ob es meinem Hund wirklich gefällt, aber er liegt immer neben mir und schlummert ganz in Ruhe.
Hundeflausch
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Nov 2017 11:45

Re: Hunde vor die Glotze!

Beitragvon dogwarrior » Mi 8. Nov 2017 13:30

ich habe gar keinen tv :shock: bin dafür umso mehr mit meinem kleinen draußen :)
dogwarrior
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Nov 2017 13:19

Re: Hunde vor die Glotze!

Beitragvon ABN » Do 9. Nov 2017 15:18

dodge hat geschrieben:Mein Hund liebt es mit mir vor der Glotze zu liegen!!!

Hundeflausch hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es meinem Hund wirklich gefällt, aber er liegt immer neben mir und schlummert ganz in Ruhe.

Ja den Hunden gefällt es wenn die Glotze läuft! Das ist eben das Signal, dass man jetzt lange mit Herrchen/Frauchen kuscheln kann - egal bei welchem Programm :D
VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hunde vor die Glotze!

Beitragvon LunasFrauchen » Mo 11. Dez 2017 09:07

Unser Hund reagiert besonder auf Vögel im Fernsehen :D
LunasFrauchen
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 28. Nov 2017 14:52

Re: Hunde vor die Glotze!

Beitragvon Hundeflausch » Di 12. Dez 2017 11:04

ABN hat geschrieben:
dodge hat geschrieben:Mein Hund liebt es mit mir vor der Glotze zu liegen!!!

Hundeflausch hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es meinem Hund wirklich gefällt, aber er liegt immer neben mir und schlummert ganz in Ruhe.

Ja den Hunden gefällt es wenn die Glotze läuft! Das ist eben das Signal, dass man jetzt lange mit Herrchen/Frauchen kuscheln kann - egal bei welchem Programm :D
VG, Anna


Hachja das fühlt sich doch gleich noch viel besser an :)
Hundeflausch
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Nov 2017 11:45

Re: Hunde vor die Glotze!

Beitragvon Lokipoki » Mi 13. Dez 2017 11:57

Damit sich unser Loki nicht alleine fühlt lassen wir immer das Radio an wenn wir weg sind.
Lokipoki
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Nov 2017 11:32

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron