gassi gehn....

gassi gehn....

Beitragvon ichbins6 » Sa 16. Dez 2017 14:32

wollten eure welpen auch nich laufen? vom haus weg läuft er meist mit leckerli und sanftes ziehen......es is schon besser geworden,am anfang wie ein esel-alle pfoten nach vorn gerichtet.auch wenn ich rufe-komm raus gehn-verkrümelt er sich u kommt nich......höchstens mit leckerli.........so ne hundeerziehung is echt ,,anstrengend,,........natürl. gibs auch sehr schöne momente wenn wir spielen,kuscheln......morgen erstemal hundeschule-kennenlernen mit anderen welpen hunden toben spielen......bin gespannt-was es dort für antworten gibt.........danke
ichbins6
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 8. Dez 2017 16:23

Re: gassi gehn....

Beitragvon Fritz » Sa 16. Dez 2017 19:15

Hallo,
welche Hunderasse ist es denn ?
Natürlich ist das Wetter gerade nicht so gut
und manche Hunde sind auch Wasserscheu.

Junge Hunde müßen sich meistens erst an ungewohnte Umstände gewöhnen.
Wenn der Hund spielerisch seine Umgebung kennenlernen kann
und gute Erfahrungen macht, wird er bestimmt auch bald seine Hemmungen überwinden.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: gassi gehn....

Beitragvon ichbins6 » Sa 16. Dez 2017 19:37

tag für tag wird es ja besser.am mittwoch schien d sonne-da is er wirklich gut gelaufen......rasse? vater boxer b. dogge mix-mutter argentino dogge mix.....also reinrassiger -dokö-...............................eigentl. wollt ich n staff-mein traumhund,doch leider im land brdbg noch nich realisierbar,,,,,
ichbins6
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 8. Dez 2017 16:23

Re: gassi gehn....

Beitragvon Lokipoki » Mo 18. Dez 2017 10:13

mag wohl sein ..
Lokipoki
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Nov 2017 11:32

Re: gassi gehn....

Beitragvon Fritz » Mo 18. Dez 2017 16:52

Hallo,
wahrscheinlich ist diese Hundemischung jetzt ein großes, tapsiges Tier,
welches neugierig und von Spielfreude geprägt ist, doch wie alle jungen Hunde
manchmal ängstlich reagiert und bei seinen Besitzern Schutz suchen möchte.

Der Mut kommt jetzt langsam mit dem Alter.
Wichtig ist es aber dabei, den Hund vor traumatischen Erlebnissen zu Schützen,
damit er sein freundliches Wesen behält.

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: gassi gehn....

Beitragvon ichbins6 » Mo 18. Dez 2017 17:17

es wird tag für tag besser....heut grosse runde auf waldweg gelaufen.wetter war gut,unser digger ging gut. man muss wohl echt bei allen ruhe u ausdauer haben..... :D :D :D er hat jetzt mit 12 wochen 7kg. allzu gross wird er wohl nicht.......ansonsten aber ein schöner hund...
ichbins6
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 8. Dez 2017 16:23

Re: gassi gehn....

Beitragvon ichbins6 » Sa 23. Dez 2017 16:01

er is leider manchmal noch bockig wie ein esel......wirklich-alle pfoten nach vorn gerichtet und will nich. erst mit leichten druck ,ziehen läuft er paar schritte.auf waldwegen läuft er besser,eventuell is da d ablenkung nich so gross wie im wohngebiet.....?
ichbins6
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 8. Dez 2017 16:23

Re: gassi gehn....

Beitragvon MLi » Fr 14. Sep 2018 13:56

Hallo zusammen,

als wir ein neues Familienmitglied (unser Hund) bekommen haben, war es zu Anfang auch nicht leicht Gassi zu gehen! Vor Allem im Winter wenn es draußen kalt war wollte unsere Kleine nicht raus und hat total gefroren. Als sie dann größer und es draußen wärmer wurde, war es einfacher sie daran zu gewöhnen. Wir haben in einer Hundeschule gelernt, das Gassi gehen spielerich beizubringen, damit sie erkennt Spaß daran zu haben.

Das kann ich auch nur Empfehlen, Welpenschule am Anfang und anschließend eine Hundeschule. Unsere hört super und mittlerweile kann sie nicht genug vom Gassi gehen bekommen! Mittlerweile gehe ich mit ihr Joggen und Fahrradfahren, egal bei welchem Wetter.

Nunja zu dem Thema... sonst bin ich immer mit einer alten Jeans Gassi gegangen, aber eine gute Freundin hat mir einen tollen Tipp gegeben... eine Arbeitshose! Ja ihr hört richtig. Ich habe mir eine Arbeitshose extra fürs Gassi gehen zugelegt und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Die Hose ist super bequem, hält einiges aus und kann auch mal dreckig werden! Mittlerweile habe ich schon mein festes Gassi geh Outfit. Geht es euch genauso? Was tragt ihr beim Gassi gehen? Ich lasse euch mal den Link da falls ihr Interesse habt. Ich kann es wie gesagt jedem nur weiterempfehlen: cheap-charlie.com - Arbeitskleidung online günstig kaufen

Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag und Tipp weiterhelfen und wünsche viel Erfolg beim Gassi gehen! Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich bezüglich Gassi gehen? Ich bin immer offen für neue Ideen!

Liebe Grüße :)
MLi
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Apr 2018 12:14

Re: gassi gehn....

Beitragvon ABN » Fr 14. Sep 2018 20:42

Wenn ich mit dem Hund spielen, wandern oder trainieren will bin ich bequem angezogen. Für Stadt-spaziergänge oder wenn ich auswerts essen will dann bin ich dezent angezogen. Der Hund ist immer mit dabei!
Ich brauche keine Arbeitshose ... und wenn dann finde ich such OHNE deine Links eine passende!
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron