Polizeihund tötet fremdes Hündchen - ohne Konsequenzen

Polizeihund tötet fremdes Hündchen - ohne Konsequenzen

Beitragvon Gudrun » Mi 27. Dez 2017 15:31

Ob die hundeführende Polizistin deshalb Ärger bekommt?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 85167.html

Dürfen Polizeihunde mehr? Unsereiner hätte wohl Leinen- und Maulkorbzwang zu erwarten wegen der Gefährlichkeit des eigenen Hundes.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Polizeihund tötet fremdes Hündchen - ohne Konsequenzen

Beitragvon ABN » Mi 27. Dez 2017 20:56

... war die Polizistin mit ihrem angeleinten Schäferhund außerhalb der Dienstzeit spazieren.
Plötzlich sei der kleine Mischlingshund einer anderen Frau auf die Diensthündin zu gerannt


Es ist natürlich unmöglich zu beurteilen ohne anwesend gewesen zu sein, es ist aber nicht selten, dass angeleinte Hunde „heftig“ reagieren können, wenn freilaufende Hunde auf sie zulaufen und sich frech benehmen.

Mir ist einmal etwas Ähnliches passiert: Denny war an der kurze Leine, ein kleines unerzogenes (hat sich nicht zurückrufen lassen) Hündchen ist zu uns gelaufen und hat gestänkert. Denny hat ihn heftig gemaßregelt (viel geknurrt und in der Luft geschnappt) und der Kleine ist mit einem Schreck davon gekommen. Hätte mein Hund zugebissen, oder ihn sogar totgebissen, wer wäre schuld gewesen? Laut Gesetz (Leine oder Maulkorb) habe ich ja nichts Falsches getan!

VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Polizeihund tötet fremdes Hündchen - ohne Konsequenzen

Beitragvon Fritz » Do 28. Dez 2017 22:24

Hallo,
es kommt natürlich immer auf die näheren Umstände an und welche Hundeverordnungen
an diesem Ort gültig sind, doch spricht so ein Verhalten nicht für den Polizeihund und seine Führerin.
Wenn es ein kleines Kind gewesen wäre, an statt des Hundes, wäre es ein großer Skandal gewesen.

Vielleicht könnte man auf dem Klageweg doch noch etwas erreichen. :?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Polizeihund tötet fremdes Hündchen - ohne Konsequenzen

Beitragvon Wuffi99 » Fr 5. Jan 2018 12:32

Das ist auch so unverzeihlich meiner Meinung nach. Für die gilt doch kein anderes Recht als für andere! Sie sollte nochmal in die Schulung mit ihrem Hündchen oder es ganz sein lassen...
Wuffi99
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Nov 2017 14:48

Re: Polizeihund tötet fremdes Hündchen - ohne Konsequenzen

Beitragvon Hundeflausch » Mo 8. Jan 2018 11:18

What the Hell? Geht gar nicht!
Hundeflausch
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Nov 2017 11:45

Re: Polizeihund tötet fremdes Hündchen - ohne Konsequenzen

Beitragvon Scharamo » Do 11. Jan 2018 10:22

Gudrun hat geschrieben:Ob die hundeführende Polizistin deshalb Ärger bekommt?


Das glaube ich nicht... :roll:
Scharamo
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Jan 2018 09:36

Re: Polizeihund tötet fremdes Hündchen - ohne Konsequenzen

Beitragvon Juletta » Mi 16. Mai 2018 13:00

Ich bin ja grundsätzlich gegen Strafen gegen die Tiere. Aber Fakt ist doch, dass ein normales Tier von einem Halter der kein Polizist ist wahrscheinlich eingeschläfert worden wäre oder?
Juletta
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mai 2018 12:55

Re: Polizeihund tötet fremdes Hündchen - ohne Konsequenzen

Beitragvon JSK90 » Di 22. Mai 2018 11:26

Juletta hat geschrieben:Ich bin ja grundsätzlich gegen Strafen gegen die Tiere. Aber Fakt ist doch, dass ein normales Tier von einem Halter der kein Polizist ist wahrscheinlich eingeschläfert worden wäre oder?


Einschläfern oder mindestens Maulkorbzwang. Aber was ich von dir angesprochen für wichtig halte: die Tiere sollten niemals bestraft werden. Wieso auch? Weil wir ihnen Verhaltensweisen aufzwingen, die für sie nicht unbedingt natürlich sind?

Wenn es um Polizeithunde geht bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Die haben schon Pflichten. Ob das richtig oder falsch ist, ist eine andere Frage. Meint ihr, ein Hund muss für solch einen Vorfall aus dem polizeilichen Dienst entfernt werden?
JSK90
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mai 2018 11:04

Re: Polizeihund tötet fremdes Hündchen - ohne Konsequenzen

Beitragvon Mirax » Do 31. Mai 2018 16:54

Die ganze Geschichte bekommt man ja meist dann eh nicht mit.
Mirax
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2018 16:45


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron