Haustier-Unterlagen für Schulklasse?

Haustier-Unterlagen für Schulklasse?

Beitragvon EurasierLove » Mo 29. Jan 2018 16:45

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin Grundschullehrerin und brauche Unterlagen zu Haustieren. Gedacht hatte ich an einen Stationsbetrieb mit Selbstkontrolle. Dazu muss ich aber viel Zeit in die Vorbereitung stecken und mir fehlen aktuell Bilder und Infos, die ich verwenden darf. Auch zum Thema Nutztiere, würde ich in weiterer Folge einiges suchen, da die Schulbücher nur unzureichende Informationen enthalten, während der Lehrplan dem Thema viel Zeit einräumt. :?

Bitte um Hilfe!
EurasierLove
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Jul 2017 10:38

Re: Haustier-Unterlagen für Schulklasse?

Beitragvon Usostus » Mo 29. Jan 2018 21:38

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, inwieweit wir helfen können/sollen.
Was die Bilder angeht...da finden sich doch im Internet reichlich Fotos bzw. Zeichnungen.
Meine Kinder hatten das Thema Haustiere auch alle in der Grundschule. Da wurde es so gehandhabt, dass alle Kinder ihr Haustiere vorgestellt haben...Vortrag mit Bildmaterial bzw. Plakate. Dazu wurde teilweise am lebenden Objekt gearbeitet...kleinere Haustiere konnten mit in die Schule gebracht werden oder es wurde ein Ausflug zum Bauernhof gemacht. So wurde in jeglicher Hinsicht die Urheberproblematik bei Bildern umgangen...die Kinder haben ja selber Bilder ihrer Tiere gemacht und mitgebracht....mit Zustimmung der Eltern. Und Bilder auf dem Bauernhof zu machen, dürfte auch kein Problem sein.
Usostus
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 17. Nov 2016 07:16


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron