Eure lieblings Hunderassen

Re: Eure lieblings Hunderassen

Beitragvon Fritz » Fr 19. Jan 2018 14:45

Hallo,
leider gehören die meisten der als doggenartigen Hunderassen bekannten Arten,
welche ursprünglich von Molossern abstammen, heute zu den Hunden,
die durch Übertypisierung auch verunstaltet sind.
Man kann hier manchmal wohl schon von Qualzucht sprechen,
wenn Hunde unter ihren extremen Körperformen, mit weggezüchteten Nasen leiden und
kaum noch lebensfähig sind, weil sie durch fragwürdige Zuchtstandards krank gezüchtet werden.

Für solche Hunde gibt es einen großen Markt, immer mehr Menschen möchten gerade solche Hunde.

Hier frage ich mich, warum ist dieses so ?
Suchen solche Menschen gerade diese hilflose, verkrüppelte Tiere,
oder ist ihnen nicht bewusst, wie sehr krank diese sind ?

Warum züchten manche Hundezüchter speziell solche kranken Kreaturen ?
Möchten sie die Wünsche ihrer Kunden befriedigen, die diese Hunde besonders attraktiv finden,
oder wollen auch Hundezüchter Tiere, die z. B. keine Nase mehr haben,
das Maul immer kürzer wird, so das die Zähne und Die Zunge dort keinen Platz mehr finden,
die Augen herausquellen und sie kaum noch atmen können ?

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Eure lieblings Hunderassen

Beitragvon Hannes » Mi 31. Jan 2018 14:35

Jede Fellnase :D
Hannes
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Jan 2018 14:32

Re: Eure lieblings Hunderassen

Beitragvon Désirée » So 11. Feb 2018 22:55

Natürlich habe ich auch Lieblingshunderassen. Am liebsten die großen Hunde mit viel Fell: Landseer und Bobtail, aber such Berner Sennenhunde.

Davon bin ich aber ganz abgekommen, die Tiernot beschäftigt mich sehr und so habe ich seit ca.
15 Jahren nur noch Hunde (oft auch Katzen), die sehr gelitten haben. Das sind jetzt meist kleine
Hunde, weil ich durch eine Behinderung große Hunde nicht mehr halten kann.
Désirée
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Feb 2018 09:36
Wohnort: Kassel

Re: Eure lieblings Hunderassen

Beitragvon blitzz » Fr 16. Feb 2018 19:04

Bei mir ganz klar Akita Inu, Labrador retriever und Australian Sheperd.
blitzz
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Feb 2018 19:01

Re: Eure lieblings Hunderassen

Beitragvon nightt » Fr 16. Feb 2018 22:02

Meine Lieblingsrassen sind Deutsche Dogge und Irischer Wolfshund!
nightt
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Feb 2018 21:57

Re: Eure lieblings Hunderassen

Beitragvon Beckie Palumbo » Sa 24. Feb 2018 23:11

Meine Lieblingsrassen sind Siberian Husky und Shiba Inu
Beckie Palumbo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Feb 2018 10:10
Wohnort: Saarbrücken

Re: Eure lieblings Hunderassen

Beitragvon Fred Novotny » Sa 14. Apr 2018 17:05

Hallo zusammen,

Ich mag eher Wolfsartige Hunde und mit Terriern kann ich iwie nix anfangen.
- Deutscher Schäferhund
- Berger Sanc Suisse (Weiße Schäferhunde)
- Husky
- Labrador
Jetzt habe ich einen Hund, ein Mix aus Schäferhund und Husky. Er ist sehr freundlich, meine Kinder lieben ihn sehr.
Fred Novotny
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Apr 2018 12:20
Wohnort: Bremen

Re: Eure lieblings Hunderassen

Beitragvon Ralle » So 13. Mai 2018 16:05

Das ist bei mit eindeutig der Basset 8-)
Ralle
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Mai 2018 16:00

Re: Eure lieblings Hunderassen

Beitragvon Juletta » Mi 16. Mai 2018 13:26

Ich liebe Huskys. So wunderschöne Hunde. Da werde ich schwach :D
Juletta
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mai 2018 12:55

Re: Eure lieblings Hunderassen

Beitragvon Juletta » Fr 18. Mai 2018 12:59

Wir kleiner Huskey hatte leider eine Vorhaut-Entzündung. Durch Tipps von diversen Kollegen haben wir kolloidales Silber ausprobiert und sind sehr begeistert. Was kolloidales Silber ist könnt ihr hier nachlesen: https://kolloidales-silber-ratgeber.info Unser Liebling bekommt auch regelmässig Backmotion und Rejoint bei Spondylose. Er fühlt sich gut und ist immer noch ein glücklicher Hund!!!! Und wir sind es auch !!
Juletta
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mai 2018 12:55

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron