zeckenzeit

Re: zeckenzeit

Beitragvon LunasFrauchen » Fr 29. Dez 2017 12:21

Oh das mit dem Schwarzkümmel klingt gut, ich glaube das probiere ich den nächsten Sommer mal aus. Hab aber auch schon mal was von Knoblauch, also gemahlen, gehört, dass das helfen soll. :?
LunasFrauchen
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 28. Nov 2017 14:52

Re: zeckenzeit

Beitragvon Rolf » Mi 17. Jan 2018 22:54

Wenn ich schon an diese kleinen Viecher denke wird mir schlecht. Leider nimmt deren Population nicht ab sondern eher zu und mann muss eben vorsichtig sein. Hat denn irgendjemand schon mal seinen Hund gegen Zecken impfen lassen? Damit soll man zumindest Schutz vor Borreliose haben.
Rolf
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Dez 2017 20:10

Re: zeckenzeit

Beitragvon goardy » Fr 27. Apr 2018 12:26

Hallo!

Bei unseren Hunden haben wir sehr gute Erfahrungen mit Exspot gemacht. Sie hatten vielleicht 2-3 Zecken im Jahr.
goardy
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Apr 2018 15:44

Re: zeckenzeit

Beitragvon MLi » Mo 11. Jun 2018 15:53

Hallo zusammen,

mein Hund ist auch ein totaler Zeckenmagnet. Auf Empfehlung von meinem Tierarzt habe ich ihm dann so eine Bernsteinkette gekauft. Zu Anfang war ich sehr skeptisch aber mittlerweile bin ich positiv überrascht wie gut das hilft.

LG!
MLi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Apr 2018 12:14

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste