Hanfsamenöl CBD für Katzen und Hunde

Hanfsamenöl CBD für Katzen und Hunde

Beitragvon Tami88 » Fr 15. Sep 2017 07:38

Hallo Community,

Da ich vermute das mein Hund von Angstzuständen leidet und er isst nicht so wie früher, hab ich Natur Produkte für ihn gesucht. Gelesen hab ich
CBD spielt nämlich im Endocannabinoid-System eine ausgleichende Rolle, welches an vielen verschiedenen physiologischen Prozessen wie z.B. an Appetit, Erbrechen, Reizweiterleitung von Schmerzen, Stimmung, Entzündungsgeschehen und Merkfähigkeit beteiligt ist.
auf https://www.cbd-vital.de/cbd-extrakt-premium-fuer-hunde-und-katzen und ich möchte das das war ist. Hat das jemand von euch für sein Liebling genommen? Gab es Änderungen?
Tami88
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Sep 2017 07:19

Re: Hanfsamenöl CBD für Katzen und Hunde

Beitragvon Fritz » Fr 15. Sep 2017 08:15

Hallo,
Angstzustände haben wohl auch bei Hunden eine Ursache,
vielleicht durch krankhafte, körperliche Veränderungen,
oder durch traumatische Erlebnisse. :o

Ich bin der Meinung, es wäre bestimmt besser zuerst nach den Gründen
dieser Angstzustände zu forschen,
um diese dann gezielt zu behandeln
und nicht auf gut Glück einfach eine unbestimmte Bekämpfung
solcher Symptome zu versuchen. :shock:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hanfsamenöl CBD für Katzen und Hunde

Beitragvon JurgenMuller » Mi 17. Okt 2018 10:22

Hallo,

also ich habe mit im Live-Chat mit einem Berater von https://biocbd.de/product-category/cbd-fur-tiere/ gesprochen und daraufhin das spezielle CBD-Öl für Tiere bestellt. Ich mein, dass es meinem Hund geholfen hat und er ruhiger geworden ist!

Viele Grüße
Jürgen
JurgenMuller
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Okt 2018 10:13

Re: Hanfsamenöl CBD für Katzen und Hunde

Beitragvon Petra-Kid » Sa 20. Okt 2018 18:30

Hier muss ich auch Fritz zustimmen. Es ist gefährlich, wenn jemand solche Sachen empfiehlt, denn jeder Hund reagiert anders.
Erst mal Ursachenforschung betreiben und sich von einem wirklichen Experten (Tierarzt oder Tierheilpraktiker) beraten lassen, bevor man sich für seinen Hund dieses Öl einfach mal kauft und damit experimentiert :roll:

Ich vermute aber, dass hier nur wieder mal Werbung gemacht werden soll :evil: Wahrscheinlich bereits vom Threadersteller. Schade :!:

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hanfsamenöl CBD für Katzen und Hunde

Beitragvon Bartfraze » Di 23. Okt 2018 13:21

Petra-Kid hat geschrieben:Hier muss ich auch Fritz zustimmen. Es ist gefährlich, wenn jemand solche Sachen empfiehlt, denn jeder Hund reagiert anders.
Erst mal Ursachenforschung betreiben und sich von einem wirklichen Experten (Tierarzt oder Tierheilpraktiker) beraten lassen, bevor man sich für seinen Hund dieses Öl einfach mal kauft und damit experimentiert :roll:

Ich vermute aber, dass hier nur wieder mal Werbung gemacht werden soll :evil: Wahrscheinlich bereits vom Threadersteller. Schade :!:

Liebe Grüße
Petra

Ich kann mich dem nur anschließen. Auf jeden Fall sollte man vorsichtig sein und sich einen fachmännischen Rat geben lassen.

Ich persönlich habe meinen Tierheilpraktiker gefragt und er hat mich an den Shop verwiesen: https://cbdwelt.de/

Die Leute dort sagten mir auch, dass man sehr konservativ rangehen sollte und dass viele CBD Shops einfach Öl für Menschen der Einfachheit halber an Tierbesitzer verkaufen.

Lieben Gruß
Bartfraze
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Okt 2018 13:16

Re: Hanfsamenöl CBD für Katzen und Hunde

Beitragvon Usostus » Di 23. Okt 2018 18:31

wow....ein neuer Linkverteiler.... :lol:
Usostus
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 17. Nov 2016 07:16

Re: Hanfsamenöl CBD für Katzen und Hunde

Beitragvon Petra-Kid » Di 23. Okt 2018 18:45

Usostus hat geschrieben:wow....ein neuer Linkverteiler.... :lol:


Da hatten wir ja wirklich "lange Ruhe" vor den Linkverteilern :lol:

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hanfsamenöl CBD für Katzen und Hunde

Beitragvon Petra-Kid » Sa 3. Nov 2018 18:49

Hmm, also das soll für Hunde sein????

Hier ein kleiner Auszug aus dem Link von Jakov3 ....

In der Volksmedizin setzt man das „Affelkraut“ bei Gelbsucht, Gicht und Rheuma ein, ebenso gegen Schuppenflechte, Milzerkrankungen, Allergien und Arteriosklerose. Dabei kommen das blühende Kraut und der Saft der Blattstiele sowie der Wurzeln zur Anwendung.

Aber wieder mal ein netter Link für uns :lol:

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hanfsamenöl CBD für Katzen und Hunde

Beitragvon asiem » So 18. Nov 2018 09:23

Hallo zusammen,

unserem Hund helfen die CBD ÖL Tropfen von EXVital sehr gut:

https://exvital.de/cbd-und-hanfprodukte/250/cbd-oel-10-von-exvital-10-ml-pipettenflasche-hanfoel-liquid-vegan-1000-mg-cannabidiol-cbd

Liebe Grüße

Dery
asiem
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Nov 2018 09:19

Re: Hanfsamenöl CBD für Katzen und Hunde

Beitragvon Petra-Kid » So 18. Nov 2018 11:51

Hallo Dery,

netter Versuch, aber wo steht denn, dass diese Tropfen explizit für Hunde geeignet sind?
Bevor ein Mitglied so etwas an seinem eigenen Hund hier ausprobiert empfehle ich, dass man erst einmal seinen Tierarzt bzw. Tierheilpraktiker befragt, damit man nichts falsch macht :roll:

Hier ein Auszug aus deinem Link:

EXVital VitaHealth 10% CBD Öl ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Für eine optimale Versorgung und eine maximale Bioverfügbarkeit empfehlen wir Ihnen das CBD Öl unter die Zunge zu tropfen und so lange wie Möglich im Mund zu behalten. Wir empfehlen Ihnen eine Tagesdosis von 1 x 2 Tropfen. Unser CBD Öl ist für eine dauerhafte Einnahme geeignet.

Wo steht dort was über Kinder oder über Hunde :?:
An deiner Stelle wäre ich mit solchen Empfehlungen eher vorsichtig, denn was vermeintlich deinem Hund geholfen hat muss noch nicht allen Hunden helfen! Außerdem steht da irgendwo, "außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren usw." .....

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast