"Achtung Hund"-Schilder notwendig?

"Achtung Hund"-Schilder notwendig?

Beitragvon whitewalker » Do 8. Nov 2018 10:32

Hey Leute!

Ich seh immer wieder bei Häusern und Gärten so "Achtung Hund!"-Schilder. Sowas ist aber nicht verpflichtend, oder? Denn letztens hat sich eine Fußgängerin bei mir beschwert, dass unser Hund sie erschreckt hat, als sie an unserem Grundstück vorbeikam.

Spiele nämlich mit dem Gedanken, ob wir nun auch so ein Schild hinhängen sollen. Finde aber, dass die einfach nicht schön aussehen. xD
whitewalker
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 15. Nov 2017 12:04

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

Beitragvon KaiSchnauze11 » Fr 9. Nov 2018 16:36

Man kann es ja mal hinhängen, ist aber wie mein Vorredner schon sagt, nicht gesetzlich vorgeschrieben. ^^

Muss aber gestehen, dass ich mich in meiner Kindheit auch schon von so manchen Hunden habe erschrecken lassen :roll: Wir hatten aber auch ein paar ziemlich große Hunde in der Nachbarschaft. Heute passiert mir das nicht mehr :lol:
KaiSchnauze11
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Nov 2018 12:55

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

Beitragvon Fritz » Sa 10. Nov 2018 15:40

Hallo,
ich habe auch kein "Achtung Hund Schild " im Garten ,
doch, wenn so ein Schild auch zumindest lustig gestaltet wird
und zusätzlich dabei noch andere Aussagen beinhaltet ,
dann kann ich mir vorstellen, so etwas aufzuhängen . ;)

Dieses soll nicht als Werbung verstanden werden, nur als Beispiel

https://www.ebay.de/itm/Warnschild-Acht ... 2650462348

Ich kann mir eher vorstellen, mein Schild selber zu basteln . :P

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

Beitragvon hundi93 » Di 11. Dez 2018 09:58

zur vorsicht kann man das ja mal dahinhengen
hundi93
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Dez 2018 09:30

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

Beitragvon Lion23 » Do 3. Jan 2019 18:11

Also es gibt nach meinem Kenntnisstand kein Gesetz, was ein solches Schild beim Besitz eines Hundes vorschreibt. Dennoch halte ich es für sinnvoll eines anzubringen...es schreckt Diebe ab! :twisted:
Lion23
 
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Dez 2018 11:51

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

Beitragvon Fritz » Sa 5. Jan 2019 14:18

:P
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: "Achtung Hund"-Schilder notwendig?

Beitragvon Magicmac » Di 5. Feb 2019 08:24

Nee ist nicht Notwendig sieht aber schick aus :lol:
Magicmac
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 8. Jan 2019 10:42


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast