Hundeschule eröffnen

Hundeschule eröffnen

Beitragvon whitewalker » Mo 15. Okt 2018 11:17

Meine lieben Hundeliebhaber,

Vor zwei Jahren habe ich meine Ausbildung als Hundetrainerin abgeschlossen. Nun verwirkliche ich mir meinen Traum und eröffne eine Hundeschule.

Mein Problem sind nicht die kleinen Frechdachse, sondern ihre Besitzer, da die, wie ich aus Erfahrung berichten kann, ziemlich nervenaufreibend sein können, vor allem, weil sie oft nicht wissen, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten sollen. In der Hundeschule, in der ich bis jetzt gearbeitet habe, ist dieses Thema aber auch ziemlich untergegangen.

Hier meine Frage: Muss ich die Besitzer am Anfang des Kurses unterweisen, also ihnen klar machen, was wann und wie zu tun ist? Sollte ich dafür vielleicht die allererste Unterrichtseinheit ohne Hunde abhalten?

Merlin und ich danken für eure Antworten!
whitewalker
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 15. Nov 2017 12:04

Re: Hundeschule eröffnen

Beitragvon ABN » Mo 15. Okt 2018 12:59

Hmmm ... irgendwie komisch. Hast du wirklich eine Hundetrainerausbildung abgeschlossen? Mann weiß ja, dass man in einer Hundeschule die Menschen ausbildet - sie sind die, die lernen müssen wie sie mit ihren Hunden umgehen.
VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hundeschule eröffnen

Beitragvon TerrorTatze » Di 16. Okt 2018 14:05

Hundeschule ohne Hunde? Geht's noch?

Hast du nichts in deiner "Ausbildung" gelernt??

Selten so einen Blödsinn gehört!
TerrorTatze
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Okt 2018 13:56

Re: Hundeschule eröffnen

Beitragvon Fritz » Di 16. Okt 2018 16:33

Hallo,
Was ich mir Wünsche.

Natürlich ist es entscheidend, dass jeder Hundehalter in einer Hundeschule lernen kann,
wie er am besten mit den individuellen Eigenheiten seines Hundes und seinen eigenen Möglichkeiten,
seinen Hund zu einem gutem Mitglied unserer Gesellschaft und wenn möglich,
auch nach den besonderen Erwartungen jedes Besitzers ausbilden kann. :!: :!:

Der gute Hundetrainer sollte erkennen, jeweils mit welchen Trainingsmethoden der Hund
und sein Herrchen selber erfolgreich arbeiten können.
Während jeder folgenden Trainerstunde, sollte ein Trainer immer wider versuchen die Verbindung
seiner Schüler zu ihren Hunden zu verbessern und ihnen weitere Schritte
für ihr notwendiges Training vermitteln. :idea:

Das Ziel ist es, die Gespanne Hunde und Hundeführer, auf einen guten Weg zu bringen,
möglichst so, daß alle Hundebesitzer fähig sind, ihren Hund weiterhin selbstständig so zu Trainieren,
um aus ihnen die Traumhunde ihrer Hundebesitzer zu machen. :) :P :!:

Hundeschulen, die versuchen alle ihre Schüler von sich abhängig zu machen,
in dem ihnen vermittelt wird, sie können ihre Hunde ewig nur in und mit der Hilfe der Hundeschule
trainieren und erziehen , sollten auf eine rote Liste gesetzt werden.
Damit besonders auch unsichere Hundeanfänger,
vor solchen Veranstaltungen einiger Hundeschulen gewarnt werden können. :roll: :shock: :? :evil: :mrgreen:

Ich denke auch,
rein theoretischer Unterricht , hat in einer Hundeschule nicht viel zu suchen.
Lernen sollte man am Hund , mit dem Hund und für den Hund,um seinen Hund zu verstehen.
Aber auch jeder Hund muß lernen, wie er mit den Menschen , seinem Hundeführer,
und seinen Artgenossen umgehen kann ,
dazu muß er auch lernen, deren Sprache zu verstehen,
nur gemeinsam können Hund wie Herr und alle gemeinsam
von einander oder miteinander lernen. :P :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1777
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hundeschule eröffnen

Beitragvon Alfa » So 24. Feb 2019 23:02

Und wie sieht es bei dir aus, hast du dich da schon mit selbstständig gemacht ?
In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerade einem Kumpel helfe der auch einen Hundesalon eröffnen will. Da habe ich mich umgesehen nach passenden Fenstern, er wollte die beim Schreiner machen lassen aber die waren dem dann zu teuer.

In meinem Fall war es dann auch so, dass wir uns im Web umgesehen haben.
Bei https://www.fensterhandel.de/terrassentuer/ haben wir uns auch umgesehen und haben auch da die passenden Fenster gefunden.

Die haben wir bestellt und sind wirklich zufrieden.
Muss aber sagen, dass es wirklich viel Arbeit ist..

Viel Erfolg.
Alfa
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 3. Apr 2018 11:24

Re: Hundeschule eröffnen

Beitragvon Magicmac » Di 5. Mär 2019 09:15

Willst du Hunde oder Menschen erziehen ? :lol:
Magicmac
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 8. Jan 2019 10:42


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste