Schmerzen in den Händen - Arthrose?

Schmerzen in den Händen - Arthrose?

Beitragvon Thring » So 6. Jan 2019 20:28

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit spüre ich beim Arbeiten (bin im Büro) immer wieder schmerzen in den Händen. Während der Kalten Jahreszeit wird es oftmals schlimmer.
Nach Rückfrage und Sprechstunde bei meinem Arzt, meinte dieses das es Arthrose sein könnte und wollte mir promt irgendwelche Tabletten verschreiben.

Da ich mich und meinen Körper versuche wenig mit "Chemie" zu belasten, habe ich auf der Internetseite https://gelenkexperten.com/arthrosemitt ... elextrakt/ etwas über Grünlippenmuschelextrakt gelesen und fand das sehr spannend und interessant.

Leider habe ich keinen in Familien oder Freundeskreis der das schon mal getestet hat. Habt Ihr vielleicht damit Erfahrung sammeln können.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Thring
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Nov 2018 18:32

Re: Schmerzen in den Händen - Arthrose?

Beitragvon Biling » Mi 23. Jan 2019 23:04

Warst du schon mal bei einem Tierarzt?
Biling
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Jan 2019 23:44

Re: Schmerzen in den Händen - Arthrose?

Beitragvon Petra-Kid » Do 24. Jan 2019 11:37

Weshalb sollte Thring zu einem Tierarzt? Es handelt sich um Schmerzen in den Händen beim Menschen! :roll:
Petra-Kid
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Schmerzen in den Händen - Arthrose?

Beitragvon Fritz » Fr 25. Jan 2019 18:26

Hallo,
Grünlippmuschelpräparate werden schon lange auch bei Hunden eingesetzt,
wenn diese an Beschwerden der Gelenken leiden.
Diese Muscheln sollen Glykosaminoglykane enthalten,
welche den Körper bei der Produktion von Gelenkschmiere unterstützen können sollen,
und dadurch einen Knochenabrieb verhindern.
Ich kann aber nicht sagen, ob es nun tatsächlich eine besondere Wirksamkeit
der Grünlippmuschel gibt
und was diese aus Neuseeland stammende Muschel,
von den ähnlich aussehenden, bei uns heimischen Miesmuscheln unterscheidet :?:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1775
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste