Hundekekse selber machen?

Hundekekse selber machen?

Beitragvon Alexuskuss » Di 8. Jan 2019 12:59

Heii,


habt ihr schon mal Hundekekse oder Leckerlis selbst hergestellt? Im Laden sind die schon immer sehr teuer und eigentlich weiß ich nicht wirklich, was da drinnen ist. Wahrscheinlich eh zur Hauptsache Mehl.
Mochten eure Vierbeiner die? Wenn ja, bitte ich um gute Rezepte :D

Danke!!
Alexuskuss
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Jan 2019 12:50

Re: Hundekekse selber machen?

Beitragvon Petra-Kid » Di 8. Jan 2019 18:58

Es gibt einige Rezepte im Internet, auch in Büchern findet man was. Hier mal ein Link, den ich gefunden habe. Und nein, ich habe nichts davon, wenn ich den hier poste :lol:

https://www.tierfreund.de/hundekekse-selber-backen/
Petra-Kid
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hundekekse selber machen?

Beitragvon wolfsfreund » Mi 9. Jan 2019 17:26

Hallo!

Ich habe mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht, was eigentlich in dem kommerziellen Hundefutter enthalten ist, das man so im Supermarkt kaufen kann. Ich möchte ihm das nicht mehr zumuten, auch wenn es heißt, dass Tierfutter angeblich stärker kontrolliert wird als Essen für Menschen. Wir sind gerade dabei, auf BARF umzusteigen.

Mein Schäferhund steht auf meine selbstgemachten Kartoffel-Hackfleisch Hundekekse, das Rezept habe ich auf hund-als-haustier gefunden, schau mal da: https://hund-als-haustier.de/hundeleckerlies-selber-machen/ Da verwendest du kein herkömmliches Weizenmehl, sondern Kartoffelmehl, zwei Eier zum Binden und Hackfleisch. Wenn du alles mit Öl vermischt hast, brauchst du es nur noch im Backrohr fertigbacken. Es funktioniert wie Weihnachtskekse :lol:
wolfsfreund
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jul 2017 09:09

Re: Hundekekse selber machen?

Beitragvon Mamii84 » Mi 16. Jan 2019 10:31

Fürs selber machen fehlt mir leider die Zeit aber danke für den Beitrag :D
LG Annie
Mamii84
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 15. Jan 2019 10:53


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast