Tochter, 10 Jahre, möchte einen Hund

Re: Tochter, 10 Jahre, möchte einen Hund

Beitragvon whitewalker » Di 26. Feb 2019 12:34

Hey,

bei meinen Kindern (5 und 7 Jahre) war der Hund schon vor ihnen da. Von da her kenne sie es gar nicht anders.
Ich denke mit 10 Jahren kann ein Kind schon Verantwortung übernehmen. Bei meinen Kids muss ich schon sagen, dass der Hund gefüttert gehört oder das er raus muss.
Mir persönlich sind jetzt keine "Anfängerhunde" bekannt. Wir haben einen Yorkshire Terrier. Der ist zwar etwas dickköpfig, aber auch sehr intelligent und mit der nötigen Erziehung und den Konsequenzen klappt das gut.
Vielleicht könnt ihr euch ja in einem Tierheim nach einem älteren "Familienhund" umsehen. Die brauchen weit weniger Pflege als neugeborene Welpen.

Falls dich das Thema Kinder & Haustiere noch mehr interessiert, empfehle ich dir diesen Eltern-Ratgeber: https://www.elternwissen.com/home.html
Dort werden immer wieder Beiträge dazu veröffentlicht.

Grüße
whitewalker
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 15. Nov 2017 12:04

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast