Geld sparen für Hund?

Geld sparen für Hund?

Beitragvon Alexuskuss » Mi 27. Feb 2019 11:44

Hallo!

Ich möchte mir unbedingt einen Hund holen, aber ich habe mir mal ausgerechnet, was ich für die Erstausstattung ausgeben müsste, und das ist nicht gerade wenig. Außerdem kostet ein Hund ja auch noch genug. Und das ganze Leben braucht man dann noch genügend Geld, um das ganze zu finanzieren. Muss ehrlich gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass das so viele und auch hohe Ausgaben sind.

Hat jemand von euch Ideen, wie ich dabei sparen könnte? Möchte nicht auf einen Hund verzichten, da ich mir schon immer einen gewünscht habe...
Alexuskuss
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Jan 2019 12:50

Re: Geld sparen für Hund?

Beitragvon wolfsfreund » Mi 27. Feb 2019 14:16

Ja, viele machen den Fehler und unterschätzen die Kosten, die bei einem Haustier anfallen. Erstmals Erstausstattung, dann noch Futter, dann Spielzeug, Schlafplatz, Leinen, Maulkorb (z.B. für die Öffis), Transportbox, Arztbesuche, evt. Medikamente, etc. Es gibt sooo vieles, das man beachten muss.
Vielleicht kannst du dir ja erstmal etwas zusammensparen, bevor du dir einen Hund holst. Kommt für dich vielleicht auch ein Hund aus dem Tierheim in Frage? Dafür müsstest du keine Hunderte € ausgeben und würdest dabei etwas gutes tun.

Ansonsten kannst du ja diese Tipps beherzigen und lernen, wie man so im Alltag Geld sparen kann: https://www.simplify.de/geld-sparen/
Auf den Hund bezogen: Du musst ja nicht unbedingt die Sachen für den Hund und das Futter in einem teuren Fachhandel kaufen. Online kann man die gleichen Sachen auch zu niedrigeren Preisen finden, wenn man gut vergleicht und nach Schnäppchen Ausschau hält.

LG
wolfsfreund
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jul 2017 09:09

Re: Geld sparen für Hund?

Beitragvon Biling » Di 12. Mär 2019 23:02

Schon was gefunden, was dir passt?
Biling
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2019 23:44

Re: Geld sparen für Hund?

Beitragvon Jakov3 » Heute 19:00

Das kann ich schon verstehen.
Ich war auch in so einer Situation und ich weiß schon, wie es ist, wenn man Geld. Genau aus diesem Grund empfehle ich das Sparen auf jeden Fall. Man sollte es damit wirklich ernst nehmen und gucken, dass man für das Sparen wirklich nur das Beste hat.

Persönlich habe ich ein Girokonto eröffnet und kam damit sehr gut zurecht, was sich für mich vollkommen gelohnt hat. Es war nicht leicht, ein gutes zu finden, wo die Konditionen gut sind, deswegen musste ich schon das Web benutzen. Dabei war mir sowas wie diese Webseite wirklich von Hilfe, was ich dir vollkommen weiterempfehlen kann.
Mach es auch so und du wirst sehr schnell Geld sparen.

Grüß!
Jakov3
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 9. Mär 2018 12:18


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste