Was ist das beste Alter bei Abgabe von Welpen ??

Re: Was ist das beste Alter bei Abgabe von Welpen ??

Beitragvon Petra-Kid » So 14. Jul 2019 10:31

Hallo Gandalf,

danke für die Info bez. Taurin. Habe gleich mal recherchiert und das hier gefunden?

https://www.artgerecht-tier.de/lexikon/ ... -812982495

Da ist die Sache mit dem Taurin recht gut erklärt. Ich glaubte bisher auch, dass nur Katzen Zusätze wegen Taurin benötigen und Hunde das selber "produzieren" könnten (wie z.B. mit Vit. C), aber das scheint nicht so. Hiermit ist die Vermutung, dass es am Getreide liegt, hinfällig.

Wenn es stimmt mit den Hühnerherzen, dann werde ich unserem Hund öfter mal welche ins Futter geben. Er bekommt übrigens Teilbarf ... ;)

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Was ist das beste Alter bei Abgabe von Welpen ??

Beitragvon Lieblingsrudel » Fr 9. Aug 2019 18:36

Hallo Fritz,

sicherlich ist deine Frage bereits beantwortet worden, aber ich wollte trotzdem noch meine Tipps dazu geben. Frühestens ab einem Alter von 8 Wochen sollten die Welpen abgegeben werden. Noch besser ist es aber ab der 10. Woche, da sie dann noch die Möglichkeit haben, etwas mehr von ihrer Mutter und den Geschwistern zu lernen. Vor der 8. Woche solltest du auf keinen Fall den Welpen zu dir holen, weil es dann Spätfolgen, z.B. schlechte Sozialisierung geben könnte.

Wen es interessiert: Ich habe auf meinem Blog mal genau erzählt, wie die Hudnewelpen sich in den ersten Lebenswochen entwickeln.

Woche 1-2: https://das-lieblingsrudel.de/entwicklu ... woche-1-2/
Woche 3: https://das-lieblingsrudel.de/entwicklu ... n-woche-3/
Woche 4-7: https://das-lieblingsrudel.de/entwicklu ... woche-4-7/
Woche 8-12: https://das-lieblingsrudel.de/entwicklu ... oche-8-12/

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Welpen.

Liebe Grüße,
Franziska & das Lieblingsrudel ♥
Lieblingsrudel
 
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Aug 2019 19:03

Re: Was ist das beste Alter bei Abgabe von Welpen ??

Beitragvon Gandalf » Do 15. Aug 2019 07:02

Vor der 8. Woche solltest du auf keinen Fall den Welpen zu dir holen, weil es dann Spätfolgen, z.B. schlechte Sozialisierung geben könnte.

Wie wenig du doch informiert bist. Man darf! Welpen gar nicht abgeben vor der 8. Woche, das wurde gesetzlich so geregelt! Und dann empfiehlst du uns noch deinen Blog??

Und niemand hier mag deinen Blog lesen, hier im Forum wird sich ausgetauscht, wenn jemand etwas zu sagen hat

Du wurdest erst vor kurzem wegen dieser Werbung aus einem anderen Forum verbannt.
Hast du denn daraus nichts gelernt?

Wenn du informieren möchtest, dann mach das hier im Forum und zwar passend zu den Beiträgen und zum Thema und in eigenen Worten, alles andere ist hier nicht erwünscht!
Gandalf
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 2. Mai 2019 18:22

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste