Hund bellt ständig im Auto

Hund bellt ständig im Auto

Beitragvon Powerstern25 » Mo 15. Jul 2019 17:56

Hallo zusammen,

meine Eltern haben einen 5 jährigen Yorkshire Terrier. An und für sich ein sehr liebes Mädchen.
Allerdings bellt sie fast immer beim Autofahren. Schlimm wird es , wenn man an der Ampel anhalten muss, dann kriegt sie sich gar nicht ein.
Ein wenig besser wird es, wenn jemand hinten mit bei ihr sitzt. Aber auch da bellt sie hin und wieder.

Auch wenn man einkaufen fährt und einer springt kurz in den Supermarkt, der andere aber noch mit im Auto ist, dann bellt sie auch sehr.

Habt ihr eine Idee, was man machen kann?
Powerstern25
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jul 2019 17:51

Re: Hund bellt ständig im Auto

Beitragvon Fritz » Do 18. Jul 2019 07:14

Hallo,
dass der Hund schon 5 Jahre ist und ewig lange auch schon im Auto bellt ,
macht die Änderung im Verhalten nicht leichter .
Ich würde versuchen den Hund langsam an das Auto zu gewöhnen ,
in dem der Hund regelmäßig , jeden Tag das Futter im Fahrzeug bekommt.
Am Anfang mit offener Autotür, dann , nach einiger Zeit mit geschlossener Tür
und vielleicht nach einem anstrengenden Spaziergang , wenn der Hund müde ist,
kann er auch im Auto alleine schlafen .
Dass Auto sollte langsam für den Hund zu einem angenehmen Ort werden,
in dem er gerne alleine bleiben mag.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1792
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund bellt ständig im Auto

Beitragvon Gandalf » Do 18. Jul 2019 07:45

Kann denn der Hund aus dem Fenster schauen?

Manche Hunde können die sich schnell bewegenden Bilder beim Fahren nicht verarbeiten und bellen deshalb.

Andere Hunde "müssen" unbedingt rausschauen, weil sie sonst Angst haben, weil sie merken, dass sie sich von der Stelle bewegen - und dann mit dem Bellen beginnen.

Versuche beide Variationen und melde dich dann hier wieder

Viel Erfolg wünsche ich euch
Gandalf
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 2. Mai 2019 18:22

Re: Hund bellt ständig im Auto

Beitragvon Rejas_Frauchen » Mi 24. Jul 2019 14:31

Habt ihr schon probiert Sie mit Leckerlies zu belohnen? Damit Sie etwas positives mit dem Auto fahren assoziiert.
Rejas_Frauchen
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Jul 2019 15:18


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste