Hunde welpe isst kaum

Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Dora » Di 28. Jul 2009 21:44

Hallo,mich hat es hierher geführt da unsere Sandy leider kaum etwas isst.Wir haben ihr von pedigree junior futter gegeben ganz normales kein trocken futter.Und leider isst sie nur so bisschen wenn man es ihr aber von der hand gibt das ist kaum was.Tieratz meinte man soll das futter nicht umstellen.Doch sie hat kaum was die Tage gegessen.Soll man viellicht ein junior trockenfutter für sie kaufen?Oder nicht umstellen?

Hoffe um hilfe
danke
Dora
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2009 21:30

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Lars85 » Di 28. Jul 2009 21:50

Hallo Dora,
wielange habt ihr euren Welpen denn ? Evtl. hat er noch sehr starkes Heimweh nachs einen Geschwistern und seiner Mutter? Meiner hat die ersten 1-2 Wochen als wir ihn hatten auch nicht so doll gefressen aber dann kams eigtl von selbst. Mit dem nicht umstellen ist insofern richtig, das man erstmal das Futter verwenden sollte, das der Vorbesitzer verwendet hat, da eine Umstellung oft zu Durchfall oder anderen Verdauungsproblemen führen kann, wobei dein Hund mit Sicherheit schon genug Stress mit anderen Dingen hat.

Gruss Lars
Lars85
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Okt 2008 11:10

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 28. Jul 2009 21:54

hi!
das gleiche wie lars wollte ich dir auch schreiben. wie lange du ihn denn schon hast und das es in der umstellungsphase schon weniger appetit geben kann... meine hündin war auch fress-unlustig als wir sie bekommen haben und sie war schon erwachsen... wir haben dann mal mit hühnchen-fleisch probiert (gekocht) und das hat schon ein wenig übers heimweh hinweggeholfen... :P

lg
juliane
Ginger-Chicken
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Dora » Di 28. Jul 2009 22:01

Hallo,

wir haben die kleine seit 1 woche.Wo wir die kleine geholt haben war nicht grad ein schönes zuhause waren in einer abstellkammer abgelegt.Was der vorbesitzer denen zu essen gegeben hat wissen wir leider garnicht.Hab angst das die kleine zu wenig isst.
Dora
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2009 21:30

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 28. Jul 2009 22:04

dann lass mal die finger von der p-marke, das ist nicht das beste, sondern geh in einen kleinen tierladen und frag mal nach pröbchen, das du nicht weisst, was sie mag. meistens helfen die einem sehr lieb weiter und die duziduzi-gefühle der verkäuferin sind animiert... :lol:
Ginger-Chicken
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Dora » Di 28. Jul 2009 22:15

Werde ich morgen dann mal schauen :).Das bekommt man schon in denn griff.

Mom habe ich große angst das der kleine so groß wird da wir nicht genau wissen was das für eine rasse gnau ist zwerg pinscher mit einer anderen rasse und das macht uns auch gedanken.Da wir nicht gerne einen großen hund wollten.

Kann man es an etwas erkennen wie groß ein hund wird?
Dora
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2009 21:30

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon lotte » Di 28. Jul 2009 22:58

sag mal habt ihr euch irgendwelche gedanken gemacht vor dem hundekauf?

aus ner abstellkammer? hunde? tiere in einer abstellkammer? kam euch das nicht seltsam vor?

kein futter für die ersten tage mitbekommen, keine leinen, halsbänder, nichts? reichlich seltsam, findet ihr nicht??

:shock: :shock:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Gudrun » Mi 29. Jul 2009 01:23

Hallo Ihr,

das ist wohl entweder ein "Hauptsache billig" oder ein Mitleids-Kauf. Beides rächt sich. Wird entweder beim Tierarzt oder beim Hundetrainer nach und nach immer teurer. Da ist man binnen weniger Monate mehr Geld los, als ein seriöser Züchter genommen hätte. Mit dem Tierarzt solltet Ihr jetzt anfangen. Schließlich kann etwas ernstes dahinter stecken, wenn ein Welpe nicht fressen mag. Normalerweise ist jeder Hund im ersten Lebensjahr ziemlich verfressen, da noch im Wachstum. Ist er im Moment denn rippig dürr oder hat er noch Babyspeck über den Rippen? Wie alt ist er? Ist der Kot ordentlich fest? Wie verhält er sich sonst? Verspielt oder zurückhaltend?

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon bellina » Mi 29. Jul 2009 07:20

hallo dora,

also zuerst mal: meine eine hündin war/ist ein Karton-Hund; sie sass in einem pappkarton, als wir sie kauften und ist jetzt putzmunter, lieb und alles und 5 jahr alt!

allerdings würd ich dir empfehlen, bitte geh mal mit dem kleinen hund zum tierarzt. so ganz "normal" ist es nicht, dass hundi so wenig frisst.

Wie "kackt" und pieselt er/sie denn???????

ist er/sie ansonsten fit, wenn hund wach ist?????

meld dich.................... und alles liebe!!!!! wird schon!!!!!!
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Hunde welpe isst kaum

Beitragvon Dora » Mi 29. Jul 2009 21:20

Wir haben die kleine im Internet tiere.de gesehen dort hat die person die kleinen angeboten.Ich war sie nicht mit abholen sondern meine schwester.Sie hat nur erzählt das die kleinen alle in einer ähnlich abstellkammer waren .Ein wenig ahnung haben wir schon von hunden doch gab nie probleme mit dem essen.

Die kleine hat babyspeck dürr eher nicht.Wie die vorbesitzerin sagte sollte die kleine 6-7 wochen alt sein.
Aslo kaka und pipi macht die kleine ganz normal.
Verspielt ist die kleine sehr.

Wir waren heute einfach was anderes noch zum essen kaufen trockenfutter für kleine hunde.
Die aus denn tierhandel meine man sollte das trockenfutter ein wenig nass machen.
Und das hat sie zum glück gefressen nicht so viel aber mehr als von dem anderem Futter.
Hoffe es wird noch was.



Also mich intressiert noch etwas mir ist das seit anfang an aufgefallen aber weiß nicht was es zu bedeuten hat.

Wenn man draußen ist mit ihr spielt sie rum doch meisten beißt sie mir in die Füße oder beißt die Hose.
Ist das normal möchte sie nur spielen?
Oder bedeutet es etwas anderes?



Danke
Dora
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2009 21:30

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron