Feststellung der Gefährlichkeit durch die zuständige Behörde

Feststellung der Gefährlichkeit durch die zuständige Behörde

Beitragvon knutschi » Fr 18. Jul 2014 19:28

Hallo zusammen


wer kann mir weiter helfen...


Ich befürchte das mein Hund überprüft werden muss... ob er als gefährlich eingestuft werden muss

und natürlich mache ich mir jetzt Gedanken.


kurz zur Erklärung

ich Weiß das mein Hund nicht jeden Hund mag ;-( das ist in meine Augen auch net schlimm denn schliesslich mag ich auch net jeden und da Hunde nun mal keine Menschen sind .. ticken Hunde nun mal ein wenig anders wie wir ;-)

nun warum ich das Thema eröffnet habe ist folgendes

Ich war mit meiner Freundin und meinem Hund.. ( 40 /20 ) spazieren.

das Gebiet war mal ein " Übungsplatz" der Bundeswehr also sehr sehr sehr viel Platz ;-) das gelände ist riesig und dort gehen viele Hundebesitzer mit den Tieren spazieren.

Das Gabze wurde 2009 zum Naturschutzgebiet erklärt und am wald eingang stehen Schilder das Hunde an der Leine zu führen sind ...

Nun soweit so gut

wir sind dann mit unserem Hund spazieren gegangen natürlich war der Hund angeleint. Auf dem weg zum Auto haben wir von weitem gesehen das uns zwei Damen mit Hunden Entgegen kommen . Die Hunde der Damen waren nicht angeleint.

Zur Sicherheit habe ich den schotterweg um 2 m verlassen und habe meinen Hund ins Platz gelegt,

Als die Damen das gesehen haben ... haben die mich gefragt ob sie Ihren Hund anleinen sollen da unser Hund ja an der Leine sei ...

Darauf habe ich zu der Frau nur gesagt .. das müssen Sie selber entscheiden aber mein Hund Beißt .

( das habe ich extra gesagt denn ich habe auf die drei typischen sätze eines Hundebesitzers keinen Bock : Der Tut nix ... der will nur Spielen und das hat er noch nie gemacht . )

Nun als der kleine Hund der Damen unseren Hund gesehen hat ... war der kleine der Meinung man müsse sich wohl mal meinen Hund von nahen anschauen. nun das ende vom lied ist : als der Hund circa 1 m von uns entfernt war hat mein Hund "unerwartet " einen Satz nach vorne gemacht und hat sich den kleinen Hund gepackt und geschüttelt . lange rede kurzer sinn der kleine Hund wurde ich sag mal kräftig erwischt und war auch am bluten darauf habe ich zu der Frau gesagt nach dem wir die Hunde getrennt hatten sie möchte doch zum Tierarzt gehen der soll sich das mal zur Sicherheit anschauen.

so wie ich das mitbekommen habe musste der Hund genäht werden

sie hat das dem Ordnungamt gemeldet und jetzt steht uns ein Termin bevor
knutschi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jul 2014 19:03

Re: Feststellung der Gefährlichkeit durch die zuständige Beh

Beitragvon lico » Sa 19. Jul 2014 21:09

hallo knutschi,

ich bin auch jahrelange hundebesitzern von 3 hunden gewesen und ja es gab vorfälle, die mir auch nicht so gefallen haben, aber halt passiert sind, wobei ich auch sehr aufgepasst habe, mal muss erstmal lernen rudel und andere hunde, es ist nie was sehr schlimmes passiert und das ordnungsamt hatte ich noch nie. besonders meine hunde sind auch von kleinen hunden sehr oft gebissen worden, nur leider hatte ich nie welche die versichert waren, aber o.k.

deshlab kenne ich mich nicht so aus, hatte aber mal eine anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung, weil mein lishi eine frau angesprungen hatte und der busen war irgendwie dann nicht mehr i.o. oder so....wurde eingestellt, aber ich kenne die angst, ich habe nächtelang nicht geschlafen.

was hast du für einen hund ???? bist du versichert, warum hat die frau das ordnungsamt angefordert, das verstehe ich nicht ??? du hast ja gesagt, vorsicht er könnte beissen, dann sollten auch andere hundebesitzer halt ihren hund anleinen.

traue dich ruhig, auch wenn es ein listenhund ist, wenn man vorwarnt sollten auch die anderen hundebesitzer reagierten und nicht einfach laufen lassen.

traurig ist die ganz sache schon, aber kleine wie grosse hunde besitzer, haben die pflicht aufzupassen, die kleinen sind auch nicht ohne und grosse auch nicht, für ein miteinander muss man halt zusammen arbeiten, wir haben auch kleinen hund in familie, aber der darf bestimmt nicht auf grossen hund zurennen, wo besitzer schon sagt der beisst eventuell.

wäre mir auch ehrlich zu gefährlich... deshlab verstehe ich nicht ganz , warum ordnungsamt, gibt es da mehr argumente ????

lieben gruss und nicht gleich verzweiflen, das ist ganz unschoene sache fuer die hundis, aber muss ja erstmal geklärt werden.

und bevor jemand schimpft, ich habe hier kleine und grosse hunde !!! und das kann passieren, so schlimm das ist, aber man muss beide verstehen, meine hunde haben nie kleine, auch freilaufende überfallen, so frech sie waren, aber das muss nicht die regel sein, ich finde beide müssen aufpassen.

elo und corlie
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Feststellung der Gefährlichkeit durch die zuständige Beh

Beitragvon Fritz » So 20. Jul 2014 20:15

Halo Knutschi ,
wenn alles so abgelaufen ist wie Du es Geschreibe hast , sehe ich keinen Grund da für,
daß Du Dir Sorgen Machen mußt .
Allerdings wäre es gut einen Zeugen zu haben ,
denn wer weiß was diese Frau mit dem kleinen Hund für eine Geschichte beim Ordnungsamt erzählt hat .

In Hamburg müßen Hunde die auffällig geworden sind einen Wesenstest machen ,
um Maulkorb und Leinen zwang zu vermeiden ,auch Kampfhunde müssen sich diesem Test unterwerfen,
in anderen Bundesländern gibt es ähnliche Verfahren .

http://www.hundeinfoportal.de/hamburg_v ... nstest.php

http://www.youtube.com/watch?v=kbnZLQrBpGc

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Feststellung der Gefährlichkeit durch die zuständige Beh

Beitragvon miwok » Di 22. Jul 2014 15:29

Du kannst dich selbst mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen.
Meist steht die Adresse/Rufnummer auf der HP deiner Gemeinde

Hast du denn schon etwas von der Frau, der Versicherung oder dem Amt gehört?

Hast du Sorge, das dein Hund einen evtl. Wesenstest nicht bestehen würde?
Wenn du zum WT fragen hast, dann stelle sie doch hier, ich war schon dabei, vll. kann ich dir ja helfen?
miwok
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast