Stubenrein? Meldet nicht

Stubenrein? Meldet nicht

Beitragvon Jamieada » So 4. Jan 2015 13:47

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, heiße Sabine und habe 2 Hunde , Ada, Podencomix, 3 Jahre und Jamie Terrier Mix 1,5 Jahre.
Ich habe folgendes Problem : Jamie ist eigentlich stubenrein, meldet sich aber nicht wenn er nachts doch mal raus muss. Es kommt nur selten (ca. 1 x im Monat) vor, da steht er auf (schläft bei mir im Bett)und ich bekomme es bei ihm nicht mit. Dann erledigt er sein Geschäft im Schlafzimmer. Ada meldet sich mit fiepen und umherlaufen.
Draußen wird er gelobt wenn er seine Geschäfte macht. Und tagsüber hält er aus bis es rausgeht da meldet er sich auch nicht.
Weiß nicht wie ich es ihm beibringen kann. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

LG Sabine und die 2 Wuffs
Jamieada
 
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jan 2015 09:39

Re: Stubenrein? Meldet nicht

Beitragvon Fritz » So 4. Jan 2015 14:07

Hallo,
wenn Du die Hunde in regelmäßigen Arbeitsstätte nach draußen bringst
und vor allem,bevor Du Schlafen gehen willst
den Hunden noch einmal Gelegenheit gibst sich zu lösen,
ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass in der Nacht noch ein Malheur passiert.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Stubenrein? Meldet nicht

Beitragvon Mustlovedogs » So 4. Jan 2015 14:41

Jamieada hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier, heiße Sabine und habe 2 Hunde , Ada, Podencomix, 3 Jahre und Jamie Terrier Mix 1,5 Jahre.
Ich habe folgendes Problem : Jamie ist eigentlich stubenrein, meldet sich aber nicht wenn er nachts doch mal raus muss. Es kommt nur selten (ca. 1 x im Monat) vor, da steht er auf (schläft bei mir im Bett)und ich bekomme es bei ihm nicht mit. Dann erledigt er sein Geschäft im Schlafzimmer. Ada meldet sich mit fiepen und umherlaufen.
Draußen wird er gelobt wenn er seine Geschäfte macht. Und tagsüber hält er aus bis es rausgeht da meldet er sich auch nicht.
Weiß nicht wie ich es ihm beibringen kann. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

LG Sabine und die 2 Wuffs


Hallo. Vor dem Schlafengehen den Hund noch mal kurz Gassi führen und lösen lassen. Hundekorb/-bett NEBEN dein Bett und den Hund nachts anleinen. Wahlweise eine (große) Hundebox kaufen und ihn darin schlafen lassen. Natürlich langsam daran gewöhnen (füttern in der Box, kurze Aufenthalten etc.) Dann meldet sich der Hund normalerweise, wenn er raus muss. Funktioniert bei meinem Welpen einwandfrei. Ist sie nachts ohne Leine und kann sich frei im Raum bewegen, dann macht sie auch Pippi in den Raum. So meldet sie sich und ich bringe sie kurz in den Garten. Viel Glück.
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21

Re: Stubenrein? Meldet nicht

Beitragvon ABN » So 4. Jan 2015 17:25

Machst du eine schöne lange Runde mit Jamie bevor ihr schlafen geht? Rüden markieren und eine kurze Gassirunde reicht ihm wahrscheinlich nicht. Mein Denny ist vielleicht verwöhnt, wir gehen aber durchschnittlich noch eine Stunde vor dem schlafengehen!
Mit dem Nicht-melden kann ich leider nicht helfen :(
VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Stubenrein? Meldet nicht

Beitragvon Jamieada » Mo 5. Jan 2015 07:01

Hallo,
Danke für die Antworten.
Beide Hunde gehen vor dem schlafengehen noch mal raus. Wir gehen auch immer die gleiche Runde um diese Zeit. Meistens macht er das Häufchen ins Schlafzimmer auch wenn er abends schön gemacht hat.

LG
Sabine
Jamieada
 
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jan 2015 09:39

Re: Stubenrein? Meldet nicht

Beitragvon Gudrun » Mo 5. Jan 2015 07:39

Hallo Sabine,

probier mal andere Fütterungszeiten und gib ihm weniger. Richtest Du Dich bei der Menge nach der Empfehlung des Herstellers? Das wäre bei meinen Hunden immer zuviel, aber deutlich!

Natürlich kann es auch daran liegen, dass Deine abendliche Runde einfach zu kurz ist, wenn er grundsätzlich mehrere Häufchen machen muss, um sich für längere Zeit zu entleeren.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Stubenrein? Meldet nicht

Beitragvon Jamieada » Mo 5. Jan 2015 18:49

Hallo,
Es klappt ja zu 98%. Nur diese 2 Prozent bekomme ich nicht in den Griff. Ist nur wenn er mal etwas dünneren Stuhl hat was ich am Abend aber noch nicht weiß da abends der Stuhl noch normal ist. :?
Jamieada
 
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jan 2015 09:39

Re: Stubenrein? Meldet nicht

Beitragvon TeNoBi » Do 22. Jan 2015 17:16

Gewoehne ihn an eine Box oder einen Kinderlaufstall (Futter und Ruheplatz). Hunde eliminieren nicht, oder nur sehr ungern in ihre Schlafstaetten und er wird sich melden, wenn er raus muss. ;)
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Stubenrein? Meldet nicht

Beitragvon miwok » Mo 26. Jan 2015 05:09

Jamieada hat geschrieben:Hallo,
Es klappt ja zu 98%. Nur diese 2 Prozent bekomme ich nicht in den Griff. Ist nur wenn er mal etwas dünneren Stuhl hat was ich am Abend aber noch nicht weiß da abends der Stuhl noch normal ist. :?


Hat er denn oft dünneren Stuhl?
Kennst du den Grund?
miwok
 

Re: Stubenrein? Meldet nicht

Beitragvon peteding » Di 27. Jan 2015 04:34

Hat er Mangel an Outdoor-Sport,Sie können einen Plan zu machen, zu einem festen Zeitpunkt, um ihn für einen Spaziergang nehmen.
peteding
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Jan 2015 03:40
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast